Der Krypto-Händler Lark Davis sagt, die jüngste Korrektur von Bitcoin (BTC) gebe ihm keinen Grund, den Panikknopf zu drücken.
In einem neuen Video teilt Davis seinen 463.000 YouTube-Abonnenten mit, dass der aktuelle Bitcoin-Rückzug relativ gering ist, obwohl er diesen Monat den größten Krypto-Asset durch die Marktkapitalisierungsgewinne gelöscht hat.
„Bisher ist der Preis von Bitcoin bis zu diesem Punkt nur gesunken, auf seinem heutigen Höchststand ist er heute nur um 11,5% vom jüngsten Allzeithoch gesunken… Im Oktober hatten wir eine Bewegung von 14% von Spitze nach unten… Ihre durchschnittliche Bitcoin-Korrektur während eines Bull Runs beträgt 20% plus.“
Davis weist darauf hin, dass Bitcoin im September um 25 % von rund 53.000 USD auf 39.600 USD gefallen ist und fügt hinzu, dass eine ähnliche Korrekturbewegung vom Allzeithoch BTC auf 53.000 USD drücken könnte.
Unter Berufung auf Daten der Krypto-Insights-Firma Glassnode untersucht Davis die realisierte Preisverteilungsmetrik (UPRD) der unverbrauchten Transaktionsausgabe (UTXO) und hebt 53.000 USD als entscheidenden On-Chain-Support hervor.
„Das Bitcoin-Volumen, das zuletzt über 1 Billion US-Dollar gestiegen ist, hat nun 3,45 Millionen Bitcoin erreicht. Dies bedeutet, dass 18,3% des Angebots über 53.000 USD abgewickelt wurden, was Kapitalzuflüsse zeigt…
Viele Bitcoins haben über der 53.000-Dollar-Marke den Besitzer gewechselt, was bedeutet, dass viele Leute die Zukunft des Bitcoin-Preises optimistisch beurteilen… Ich denke, dies macht die mittlere 50.000-Dollar-Zone zu einem sehr, sehr wichtigen Bereich der Preisunterstützung für Bitcoin.“
Quelle: Glassnode/Twitter
BTC wird derzeit bei 60.656 US-Dollar gehandelt, etwas niedriger als der Eröffnungskurs im November von 60.960 US-Dollar.
ich
Preisaktion prüfen
.