Kucoin traders

Kenianische Blockchain-Verband gebeten, bei der Ausarbeitung eines Regulierungsgesetzes zu helfen, Krypto “entmystifizieren”.

Das Blockchain-Verband Kenias wurde gebeten, bei der Erstellung des ersten Gesetzesentwurfs zur Regulierung von Krypto-Vermögenswerten im Land zu helfen. Das finanzpolitische und nationale Planungsausschuss der Nationalversammlung bat den Verband auch, eine "umfassende Öffentlichkeitsarbeit zum Handel mit Kryptowährungen durchzuführen, um ihn zu entmystifizieren".

Kenias Erster Entwurf des Krypto-Gesetzes

Ein kenianischer parlamentarischer Ausschuss forderte die Blockchain Association of Kenya (BAK) auf, "eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit zum Handel mit Kryptowährungen durchzuführen, um ihn zu entmystifizieren". Der Ausschuss bat den Verband und andere Interessenvertreter auch, den ersten Entwurf für das "Gesetz für virtuelle Vermögensdienstleister" in Kenia vorzubereiten.

In ihrer Erklärung vom 31. Oktober auf Twitter teilte der finanzpolitische und nationale Planungsausschuss der Nationalversammlung Kenias mit, dass das Land laut X derzeit der drittaktivste Akteur im afrikanischen Kryptohandel sei. Der Ausschuss erfuhr auch von etwa 20 Milliarden US-Dollar, die zwischen Juli 2021 und Juni 2022 gehandelt wurden.

Besteuerung digitaler Vermögenswerte

In ihrem aktuellen Bericht zeigte die Blockchain-Intelligenzfirma Chainalysis, dass der ostafrikanische Staat immer noch einer der größten Empfänger von Kryptoeinflüssen in Afrika ist. Nur Nigeria und Südafrika stehen in dieser Hinsicht über Kenia. Trotz der Abwicklung von Kryptotransaktionen im Wert von Milliarden von Dollar zahlen die meisten Mitglieder der BAK anscheinend nicht die Steuer für digitale Vermögenswerte.

Die Behauptungen, dass Mitglieder der BAK die kürzlich eingeführte Steuer für digitale Vermögenswerte nicht zahlen, veranlassten die kenianischen Gesetzgeber, Antworten vom Verband zu verlangen. In ihrer Antwort auf die Bedenken des Parlaments bestanden BAK-Beamte jedoch darauf, dass die Mitglieder aufgrund der aktuellen Strukturen, die die Zahlung von Steuern nicht ermöglichen, nicht zahlen können.

Der Verband identifizierte auch eine frühere zirkuläre des kenianischen Zentralbank, die die Angelegenheit weiter kompliziert.

Die mobile Version verlassen