Kucoin traders

Kettenübergreifender dezentraler Austausch MDEX mit einem abgerundeten Ökosystem

[Featured Content]

Der Sektor der dezentralen Finanzierung (DeFi) ist zweifellos eines der heißesten Themen der letzten Jahre.

Und es kann nicht anders sein, angesichts des explosiven Wachstums des Feldes. Der aktuelle Wert, der in verschiedenen DeFi-Protokollen gesperrt ist, übersteigt 60 Milliarden US-Dollar.

Obwohl dies angesichts der himmelhohen Bewertungen auf dem gesamten Kryptomarkt im Jahr 2021 nicht wie eine enorme Zahl erscheinen mag, betrug der DeFi-TVL noch vor einem Jahr weniger als eine Milliarde. Dies unterstreicht den enormen Anstieg und den Anstieg der Nachfrage.

Bemerkenswert ist aber auch, dass der Markt für DeFi-Produkte derzeit eher fragmentiert ist. Die Probleme mit der Skalierbarkeit von Ethereum haben andere Lösungen hervorgebracht, und die Benutzer strömten auf die Suche nach dem neuen heißesten Projekt. Die Smart Chain von Binance gehört derzeit zu den lebendigsten Ökosystemen, aber es gibt auch andere wie HECO von Huobi und so weiter.

Das Hauptproblem bei den führenden dezentralen Börsen wie beispielsweise Uniswap oder Sushiswap ist, dass sie nur auf Ethereum funktionieren. Hier kommt MDEX ins Spiel.

Was ist MDEX?

MDEX ist eine führende dezentrale Börse, die kettenübergreifende Transaktionsprotokolle von BSC, HECO und ETH unterstützt.

Die Börse kombiniert die verschiedenen Vorteile verschiedener öffentlicher Ketten und schafft ein sehr abgerundetes und zusammengesetztes Ökosystem mit ziemlich hoher Leistungsfähigkeit. Mit einem „Dual Mining“-Mechanismus für Liquidity Mining und Transaction Mining ist es in der Lage, den Teilnehmern größere Renditen zu bringen.

Darüber hinaus verfügt die Transaktionsgebühr über einen „Repurchase and Burn“-Mechanismus, der einen geschlossenen und auch selbstgesteuerten Kreislauf realisieren soll, um mehr Wert zu erzielen. Es läuft auf HECO und auf BSC. Benutzer können auch eine kettenübergreifende Interoperabilität zwischen BSC, ETH und HECO realisieren.

Derzeit bietet MDEX fünf wichtige Funktionen – nämlich: Swap, Liquidity Mining, Boardroom, IMO und Fun Buyback.

Die ersten beiden sind ziemlich selbsterklärend. Der Sitzungssaal unterstützt Liquiditätsanbieter und Single Token Staking, um Belohnungen in MDX zu verdienen. IMO steht für Initial Mdex Offering und basiert auf dem dezentralen Initial Offering Swap-Mechanismus der Plattform.

Last but not least ermöglicht der Fun Buyback den Benutzern, eine Zufallszahl zu erhalten, nachdem sie MDX zum Brennpool beigetragen haben. Wenn die Zahl mit einer vorab festgelegten Gewinnzahl übereinstimmt, erhalten die Benutzer Belohnungen.

Ein kurzer Vergleich

Daten von CoinMarketCap zeigen derzeit, dass MDEX an zweiter Stelle ihrer DEX-Liste steht. Es macht 11,7 % des Gesamtmarktes aus, während Uniswap V3 derzeit einen Marktanteil von 16,6 % beansprucht.

In Bezug auf das 24-Stunden-Gesamtvolumen liegt Uniswap bei etwas über 800.000 US-Dollar, während MDEX bei fast 600.000 US-Dollar liegt.

Das Haupt-Dashboard der dezentralen Börse zeigt, dass der gesperrte Gesamtwert derzeit rund 3,37 Milliarden US-Dollar beträgt.

Da die Nachfrage nach DeFi-Produkten wächst, zeigt der große Unterschied im Transaktionsvolumen, dass es viel Raum für Wachstum gibt, und es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis DEXs im Allgemeinen anziehen.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen