kucoin

Kraken erwirbt eine Kryptowährungs-Staking-Plattform, um seine Dienstleistungen zu erweitern

                                                            Kraken verstärkt sein Krypto-Spiel.  Nach einem erfolgreichen Jahr beschloss die US-Börse, das Jahr 2021 mit der Übernahme von Staked abzuschließen, um damit ihre Token-Staking-Fähigkeiten zu erweitern und die Qualität ihrer Dienstleistungen allgemein zu verbessern.

Staked ist eine nicht verwahrte Krypto-Staking-Plattform, die die sichere Aufbewahrung von Vermögenswerten erleichtert und gleichzeitig attraktive Renditeoptionen für Anleger bietet.

Eine sinnvolle Akquisition

Laut einer vom Kraken-Team geteilten PR kaufte die Börse Saked für eine nicht genannte Summe, und die Kunden von Saked werden nun auf ganzer Linie zu Kraken-Kunden.

Das heißt, anstatt mehrere Projekte parallel laufen zu lassen, wird Kraken alle Dienste auf seiner Plattform verdichten. Jesse Powell, CEO und Mitbegründer von Kraken, war der Übernahme recht optimistisch und sagte, dass dieser Schritt strategisch für die Zukunft der Börse sein könnte:

„Wir freuen uns, Staked in unser Portfolio von Renditeprodukten aufzunehmen, das von einer wachsenden Zahl von Krypto-Investoren stark angenommen wird. Staked ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem bestehenden Staking-Geschäft und wird es uns ermöglichen, unser Produktangebot durch eine erstklassige Infrastruktur für Kunden weiter zu stärken, die es vorziehen, ihre gesteckten Vermögenswerte zu verwahren.“

Tim Ogilvie, CEO von Staked, sagte, die Gewerkschaft sei logisch, da beide Parteien ähnliche Ziele verfolgen. Nach der Übernahme würden die Benutzer dank der Technologie von Kraken erheblich von den Optionen von Staked und den anderen Diensten profitieren, auf die sie Zugriff haben würden.

Kraken und der Kampf um den amerikanischen Markt

Die Übernahme von Staked spielt eine wichtige Rolle in Krakens Wettlauf um die Eroberung des US-Marktes. Da andere Börsen beginnen, Geld zu investieren, um das Publikum mit innovativen Angeboten anzuziehen, hat Kraken einen weniger aggressiven Ansatz gewählt und sich auf die Stärkung seiner Infrastruktur konzentriert.

Staked wäre die fünfte Akquisition von Kraken im Jahr 2021. Die Börse hat in diesem Jahr bisher ein Gesamtwachstum von fast 430 % verzeichnet, aber ihre Staking-Dienste sind im gleichen Zeitraum um 950 % gestiegen. Die Staking-Belohnungen haben bereits 500 Millionen US-Dollar erreicht, die an die Anleger ausgeschüttet wurden.

Damit positioniert sich Kraken als einer der Hauptakteure auf dem US-Markt für Staking-Dienste. Galaxy digital hat beispielsweise im Mai den Kryptowährungs-Custody-Service BitGo übernommen und Coinbase seinen Staking-Service im Jahr 2020 gestartet. Der bedeutendste Wachstumsfaktor für die führende US-Börse war jedoch zweifellos ihre öffentliche Notierung.

Kraken hat auch sein Interesse bekundet, den Weg von Coinbase zu verfolgen und an die Börse zu gehen. Cryptopotato berichtete zuvor, dass Kraken-CEO Jesse Powell die Idee erwägt, einen Börsengang statt einer direkten Notierung zu koordinieren. Powell machte das in einem Interview mit Fortune deutlich:

Ein Börsengang sieht angesichts der Performance der Direktnotierung etwas attraktiver aus. Ich würde sagen, wir schauen uns das jetzt ernsthafter an und haben den Vorteil, zu sehen, wie sich das direkte öffentliche Angebot für Coinbase entwickelt hat

Andere Börsen, die ihren Einfluss auf dem US-Markt ausbauen möchten, sind Binance US, FTX und Crypto.com, sodass US-Benutzer gute Optionen zur Auswahl haben, was angesichts der restriktiven regulatorischen Bedingungen des Landes eine Erleichterung ist.

                                      .
Die mobile Version verlassen