Ein bekannter Krypto-Analyst verwendet eine verfeinerte technische Analysemetrik, um aufzuzeigen, wohin sich Bitcoin (BTC) bewegt, während die Märkte versuchen, sich von einigen holprigen Handelswochen zu erholen.
In einer neuen Strategiesitzung erzählt Benjamin Cowen seinen 741.000 YouTube-Abonnenten, dass er es vorzieht, Heikin-Ashi-Kerzen bei der Analyse von Bitcoin zu verwenden, da die Metrik eine umfassendere Geschichte über die Kursbewegung erzählt, indem sie Daten aus den beiden vorangegangenen Kerzen einbezieht.
„Der Grund, warum wir uns Heikin-Ashi-Kerzen ansehen, ist, dass, wenn Sie dies nicht tun und sich nur normale Kerzen ansehen, bei denen die Farbe der Kerze nur vom Öffnen und Schließen abhängt, nicht die gleiche Art von Geschichte erzählt wird oder Erzählung, die wirklich erzählt werden will. In einem Aufwärtstrend sehen Sie immer noch rote Kerzen, und in einem Abwärtstrend sehen Sie immer noch grüne Kerzen.
Heikin-Ashi-Kerzen berücksichtigen nicht nur das Öffnen und Schließen, sie berücksichtigen auch das Hoch und das Tief und sie sind abhängig von den Kerzen, die vor ihnen kommen. Aus diesem Grund ist es eine nützlichere Methode, um die Dynamik des Marktes zu messen, und es hilft Ihnen, das Rauschen aller kurzfristigen Bewegungen zurück nach oben zu unterdrücken.“
Cowen taucht in das Chartverhalten von BTC in den letzten mehreren Bärenzyklen ein und deutet an, dass Anleger bis zum kommenden Herbst enttäuschende Zahlen sehen könnten.
„Deshalb sage ich, dass die Menschen darauf vorbereitet sein müssen, dass sich dieser Bärenmarkt weiter hinzieht. Wenn die Geschichte ein Hinweis darauf ist, erkennen wir an, dass wir, wenn wir uns in einem Bärenmarkt befinden, Dinge wie den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt wissen, wenn sie beginnen, sich als Widerstand zu halten, ist dies ein ziemlich guter Indikator für einen Bärenmarkt.“
Der Kryptoanalyst schließt mit der Hervorhebung des Musters von aufeinanderfolgenden roten Kerzen auf 3-Monats-Kerzen über die Lebensdauer von Bitcoin, die bis zu seiner Einführung im Jahr 2011 zurückreicht.
„Schauen wir uns die Heikin-Ashi-Kerzen für das Vierteljahr an. Nun, das ist sehr interessant, denn wenn Sie sich die vierteljährlichen Heikin-Ashis ansehen, können Sie sehen, dass es eine Periode gibt, in der wir drei hintereinander hatten, eine Periode, in der wir vier hatten, eine andere, in der wir vier hatten, und dann eine andere, in der wir waren wir hatten zwei.
Also teilt man den Durchschnitt von allen 13 durch vier, etwas mehr als drei ist sozusagen der Durchschnitt. Man könnte also argumentieren, dass die erwarteten Quartale, in denen diese rot bleiben werden, etwas über drei liegen würden, was bedeutet, dass sogar das nächste Quartal noch rot sein könnte.
Das Lustige ist, dass das nächste Quartal ein grünes Quartal sein könnte, aber der Heikin-Ashi könnte immer noch rot sein, nur weil er auch von der Dynamik des vorherigen Quartals übernommen wurde, also müssen Sie sich das merken.“
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 1,58 % gestiegen und wird für 30.235 $ gehandelt.
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion