Krypto-Analyst prognostiziert Cardano-Preissprung im Januar – hier ist das Ziel

Die meisten Kryptowährungen wie Cardano (ADA) durchlaufen derzeit eine Konsolidierungsphase, nachdem die Preise im Dezember wochenlang stark gestiegen sind. Daten von Coinmarketcap zeigen das Große Kryptos Verzeichnen Rückgänge in einem Zeitraum von sieben Tagen, bei einigen sogar zweistelliger Rückgang.

Cardano wurde nicht ausgelassen, da er derzeit in den letzten 24 Stunden bzw. sieben Tagen um 9,20 % bzw. 15,3 % gesunken ist. Einem Krypto-Analysten zufolge könnte sich Cardano (ADA) jedoch auf einen Preisanstieg von 30–40 % einstellen, der den Token in diesem Monat deutlich über 0,80 US-Dollar steigen lässt.

Cardano verzeichnete einen schönen Preisanstieg und erreichte im letzten Quartal 2023 einen Höchstpreis von 170 %. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist die Kryptowährung trotz der anhaltenden Konsolidierung in den letzten 30 Tagen immer noch um 35 % gestiegen. Laut einer technischen Analyse, die der Krypto-Analyst Captain Faibik in den sozialen Medien geteilt hat, befindet sich Cardano derzeit auf dem täglichen Zeitrahmen in einer bullischen Wimpelformation.

Bullische Wimpelmuster bilden sich nach einem Aufwärtstrend und weisen auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends während einer Konsolidierung hin. Für Cardano war der Kursanstieg um 77 % von 0,3759 $ auf 0,6655 $ in den ersten beiden Dezemberwochen der Pole. Anschließend wechselte der Kurs immer höhere Tiefs und tiefere Hochs, wodurch die Wimpelform entstand. Wenn das Wimpelmuster anhält, rechnet der Analyst mit einem zinsbullischen Ausbruch, der zu einer 30- bis 40-prozentigen zinsbullischen Rallye auf das Preisniveau von 0,8 $ führen würde.

Cardano wird derzeit bei 0,5567 $ gehandelt, was einem Anstieg des 24-Stunden-Handelsvolumens um 115 % entspricht. Mehrere Indikatoren deuten darauf hin, dass die Kryptowährung in diesem Jahr einen Preisanstieg verzeichnen wird, ebenso wie die gesamte Kryptobranche. Unter anderem deutet das Verhältnis von Netzwerkwert zu Transaktion (NVT) von 3,09 darauf hin, dass die Cardano-Kette derzeit einen hohen Netzwerktransaktionswert im Vergleich zu ihrer Marktkapitalisierung aufweist, was oft ein bullisches Zeichen ist.

Tatsächlich stehen der Anstieg im Dezember und die aktuelle Konsolidierung Anfang Januar immer noch im Einklang mit der Prognose eines Krypto-Analysten. Ali Martinez hat letztes Jahr anhand historischer Daten einen Anstieg um 2.300 % auf 6 US-Dollar vorhergesagt.

Sobald der Preis von Cardano bei starkem Volumen über 0,64 US-Dollar steigt, wird dies bestätigen, dass der Aufwärtstrend zur Fortsetzung bereit ist. Wenn Cardano andererseits das Unterstützungsniveau von 0,55 $ im täglichen Zeitrahmen in eine Widerstandsbarriere verwandeln würde, könnte dies auf eine Schwäche der Bullen hinweisen, die die bullische Stimmung kurzfristig zunichte machen würde. In einem solchen Fall könnten wir sehen, dass der Preis von Cardano weiter auf die 0,5-Dollar-Marke sinkt.

Haftungsausschluss: Der Artikel dient nur zu Bildungszwecken. Es gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen