Kucoin traders

Krypto-Bounty 2023: Diese Top 13 Airdrops wurden über 4 Milliarden US-Dollar verteilt

Das Jahr 2023 hat sich zu einem bedeutenden Jahr für Krypto-Airdrops entwickelt. Eine kürzlich durchgeführte Analyse ergab, dass von den 50 größten Krypto-Airdrops seit 2020 insgesamt 13 im Jahr 2023 stattfanden und Token im Wert von etwa 4,56 Milliarden US-Dollar verteilten. Diese Zahlen basieren auf den Werten der Token auf ihren jeweiligen Allzeithochs (ATHs) und zeigen eine erhebliche Verteilung.

Die Airdrop-Landschaft des Jahres 2023 war weniger überfüllt als 2021, wo es 18 Einträge in den Top 50 gab, aber die Auswirkungen waren bemerkenswert. Ein Bericht von CoinGecko hebt diesen Trendwechsel hervor und stellt ihn den lediglich 5 Airdrops im Jahr 2020 und 14 im Jahr 2022 gegenüber.

Arbitrum, eine Ethereum-Layer-2-Skalierungslösung, führte die Airdrop-Liste 2023 an, indem sie am 23. März ARB-Token im Wert von 1,96 Milliarden US-Dollar verteilte. Dies hatte einen erheblichen Einfluss auf den Total Value Lock (TVL), der während des Erwartungszeitraums um 147 % anstieg. Celestia folgte mit ihren TIA-Tokens diesem Beispiel und schüttete am 31. Oktober 728 Millionen US-Dollar aus.

Der erste Airdrop von Blur machte den dritten Platz aus, bei dem am 14. Februar BLUR im Wert von 446 Millionen US-Dollar verteilt wurde. Der Erfolg dieses ersten Airdrops bereitete die Bühne für einen zweiten Airdrop, der zusätzliche 327 Millionen US-Dollar ausschüttete und den vierten Platz belegte.

Während der erste Airdrop von Arbitrum, Celestia und Blur im Jahr 2023 69,9 % des gesamten Airdrop-Werts ausmachte, gab es in diesem Jahr branchenweit unterschiedliche Beiträge. Es folgten Jito, Worldcoin, Aidoge und andere Projekte, die jeweils zum kumulativen Wert und zur Vielfalt der Airdrops beitrugen.

Die im Jahr 2023 ausgeschütteten Gesamtwert mag im Vergleich zu 2022 zurückgegangen sein, es ist jedoch wichtig, die Marktzyklen zu berücksichtigen, die diese neueren Token durchlaufen haben. Im Gegensatz zu früheren Token, die den Bullenmarkt im Jahr 2021 und den Marktanstieg für nicht fungible Token (NFT) im Jahr 2022 erlebten, müssen viele der im Jahr 2023 aus der Luft abgeworfenen Token noch einen vollständigen Bullenmarktzyklus durchlaufen.

In Bezug auf die Performance verzeichneten Arbitrum und Worldcoin deutliche Zuwächse, wobei ARB in der vergangenen Woche um 22 % stieg und bei 1,33 US-Dollar gehandelt wurde, während WLD in den letzten zwei Wochen um über 60 % zulegte und bei 3,86 US-Dollar gehandelt wurde. Celestia und Blur folgen hinsichtlich der Preissteigerung dicht dahinter, wobei beide Token in den letzten 7 Tagen um 10,7 % bzw. 5,7 % gestiegen sind.

Umgekehrt verzeichnete Jito, obwohl es das jüngste unter ihnen ist, in den letzten zwei Wochen einen Wertverlust von 9,4 %, zeigte aber in der vergangenen Woche Anzeichen einer Erholung, nämlich einen Anstieg um 9 %, was die dynamische und oft unvorhersehbare Natur von Jito verdeutlicht Token-Bewertungen nach dem Airdrop.

Die mobile Version verlassen