In den letzten Tagen gab es eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Kryptowährungsmarkt und traditionellen Aktien. Im Gegensatz zur Wall Street bleibt Krypto jedoch ohne Anzeichen von Erleichterung tiefrot.
Bitcoin kämpft um 29.000 $
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels verzeichnete der Preis von Bitcoin in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von etwa 1 % und kämpft weiterhin um 29.000 $.
Interessanterweise geschieht dies während Tagen einer offensichtlichen Erleichterungsrallye für die Wall Street, da die wichtigsten Indizes nach den vorherigen Rückgängen deutlich im grünen Bereich sind.
TradingView
Wie in der obigen Grafik zu sehen ist, ist BTC in hohem Maße unkorreliert mit dem S&P 500, NASDAQ und dem Dow Jones Industrial Average (NDQ), die alle nach den beträchtlichen Einbrüchen Anfang dieses Monats etwas Erleichterung finden konnten.
Dies wird bei Altcoins noch deutlicher, die deutlichere Rückgänge verzeichnen.
Altcoins tief in Rot
Die Mehrheit der Altcoins wird tiefrot gehandelt und verzeichnet im Vergleich zu Bitcoin einen deutlich stärkeren Rückgang.
Obwohl der Markt in den letzten 24 Stunden eher flach blieb, verlor ETH in der letzten Woche 10 %, ADA – 11 %, SOL – 16 %, XRP – 6 % und so weiter.
So sieht der vergangene Tag aus, an dem einige der Altcoins unbedeutende Gewinne verzeichnen konnten, aber wie bereits erwähnt, blieb der Markt eher flach:
In jedem Fall hat die nicht überzeugende Performance alternativer Münzen dazu geführt, dass die Dominanz von Bitcoin – die Kennzahl, die seinen Anteil im Verhältnis zu dem des gesamten Marktes misst – in der vergangenen Woche in die Höhe geschossen ist. Tatsächlich wurde er kürzlich auf Niveaus gehandelt, die wir seit letztem Oktober nicht mehr gesehen hatten.