kucoin

Krypto-Kreditgeber Hodlnaut gewährt vom Gericht in Singapur Gläubigerschutz

(Reuters) – Hodlnaut sagte am Dienstag, dass es vom Obersten Gerichtshof von Singapur unter vorläufige gerichtliche Verwaltung gestellt wurde, nachdem der in Schwierigkeiten geratene Kryptowährungskreditgeber Anfang dieses Monats die Auszahlungen ausgesetzt hatte.

Die Justizverwaltung ermöglicht es, ein in finanzielle Not geratenes Unternehmen unter gerichtlicher Aufsicht zu sanieren.

Die in Singapur ansässige Kryptofirma sagte, das Gericht habe Ee Meng Yen Angela und Aaron Loh Cheng Lee von EY Corporate Advisors zu vorläufigen Justizmanagern ernannt.

„Wir werden zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen bereitstellen können, hoffen jedoch, weitere Aktualisierungen bereitstellen zu können, sobald unsere IJMs (Interim Judicial Managers) dies für erforderlich erachten“, sagte Hodlnaut.

Anfang dieses Monats setzte Hodlnaut Abhebungen, Swaps und Einzahlungen aus, um sich auf die Stabilisierung seiner Liquidität und den Erhalt der Vermögenswerte des Unternehmens zu konzentrieren.

Hodlnaut ist der jüngste in einer Reihe von Krypto-Akteuren weltweit, die nach einem starken Ausverkauf an den Märkten, der im Mai mit dem Zusammenbruch von zwei gepaarten Token, Luna und TerraUSD, begann, in Schwierigkeiten geraten sind.

Das Unternehmen sagte auch, es habe etwa 40 Mitarbeiter entlassen und gleichzeitig eine Untersuchung der Polizei von Singapur bekannt gegeben.

(Berichterstattung von Rishabh Jaiswal in Bengaluru; Redaktion von Krishna Chandra Eluri)

Die mobile Version verlassen