Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels wird BTC bei rund 33.500 USD gehandelt, was mehr oder weniger genau dem Stand vom letzten Freitag entspricht. Es begann am vergangenen Wochenende, nach vorne zu drängen, aber der Anstieg wurde am Montag bei etwa 36.000 USD gestoppt, als erneut Bären eingriffen und den Preis nach unten drückten.
Die meisten Altcoins befinden sich mehr oder weniger im selben Boot wie BTC, wobei ETH unbedeutende Gewinne von etwa 2%, ADA – 2%, DOT – 2% usw. verzeichnet. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. Auf der negativen Seite ist DOGE um etwa 11% gesunken, aber auf der anderen Seite ist BNB um über 9% gestiegen, während UNI um fast 20% gestiegen ist.
Generell bleibt die Stimmung eher negativ. Laut dem Fear and Greed Index ist der Markt derzeit von extremer Angst geprägt – eine Situation, in der Anleger vor einem Markteintritt besonders ängstlich sind.
Dies geschieht inmitten eines ernsthaften Durchgreifens im Namen der Behörden auf der ganzen Welt. Gestern nannte die demokratische Senatorin Elizabeth Warren den Markt „sehr undurchsichtig und volatil“ und forderte die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission auf, ihn zu regulieren. Unterdessen warnte die People’s Bank of China, dass Stablecoins Risiken für das internationale Währungssystem darstellen.
Doch auch die Woche verlief nicht ohne positive Entwicklungen. Die Bank of America war der jüngste US-Bankenriese, der Pläne für den Einstieg in die Branche vorlegte. Dies unterstreicht sicherlich die Tatsache, dass die Nachfrage besteht, aber die Anleger bleiben weiterhin vorsichtig.
Auf jeden Fall ist es auch erwähnenswert, dass das Verkleinern uns zeigt, dass BTC in den letzten 12 Monaten immer noch enorm gestiegen ist. Wir befinden uns jedoch fast auf dem Niveau von Anfang des Jahres, daher ist es wichtig zu sehen, wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 1452 Mrd. USD | 24h Vol.: 95 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 43,4%
Bitcoin: $33.628 (-0,1%) | ETH: 2.175 $ (+2,5%) | XRP: 0,637 $ (-4%)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie besser nicht verpassen sollten
Sinneswandel? Die Bank of America hat Berichten zufolge ein Crypto-Research-Team eingerichtet. Bank of America – eines der größten Finanzinstitute in den Vereinigten Staaten, ist das letzte, das sich angeblich dem Kryptowährungszug angeschlossen hat. Berichten zufolge plant die Bank, in die Branche einzusteigen.
Das israelische Parlament ist das erste, das dem gewählten Präsidenten die Erklärung als NFT leiht. Nicht fungible Token (NFTs) haben die Politik erreicht. Das israelische Parlament leiht dem gewählten Präsidenten als erstes die Erklärung in Form eines NFT.
Der Stablecoin Issuer Circle geht mit einem Wert von 4,5 Milliarden US-Dollar an die Börse. Das Unternehmen hinter einem der beliebtesten Stablecoins (USDC) – Circle, skizzierte Pläne, durch eine Fusion mit einer Zweckgesellschaft (SPAC) an die Börse zu gehen. Der Wert wird auf rund 4,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Ein weiterer Schritt: Chinas Zentralbank schließt ein Unternehmen, das Dienstleistungen für Krypto-Transaktionen anbietet. Um ihr allgemeines Durchgreifen gegen Bitcoin und den Markt fortzusetzen, hat die chinesische Zentralbank ein Unternehmen geschlossen, das Dienstleistungen für Kryptowährungstransaktionen bereitstellt. Dies geschieht inmitten umfassenderer regulatorischer Bemühungen gegenüber der Branche.
Goldman Sachs: Ethereum könnte Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel übertreffen, aber nicht Gold. Analysten der riesigen Wall-Street-Investmentbank Goldman Sachs haben ihre optimistische Haltung zu Ether erneut bekräftigt. In einer Mitteilung an die Anleger von dieser Woche skizzierten sie, dass Ethereum irgendwann ein besserer Wertaufbewahrungsmittel werden wird als Bitcoin.
Jack Dorsey’s Square bestätigt: Wir bauen eine Bitcoin-Hardware-Wallet. Square – Das Unternehmen, angeführt vom CEO von Twitter, Jack Dorsey, bestätigte Pläne zum Bau einer Hardware-Bitcoin-Wallet. Dies zielt darauf ab, die Kryptowährung weiter zu popularisieren und ihre Massenakzeptanz zu verbessern.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano und Solana – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.