kucoin

Krypto-Spenden im Wert von über 4.000.000 US-Dollar fließen in zwei Tagen in die Ukraine, so das Unternehmen Blockchain Analytics

Eine führende Kryptofirma sagt, dass Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und Freiwilligengruppen in den zwei Tagen, seit Russland eine Invasion in ihr Nachbarland gestartet hat, Kryptospenden im Wert von 4,2 Millionen Dollar für die Ukraine gesammelt haben.
Laut dem Blockchain-Analyse- und Compliance-Unternehmen Elliptic erhielt eine NGO am Freitag eine Spende in Höhe von 3 Millionen Dollar in Bitcoin (BTC).

Eine der ukrainischen NGOs, die Kryptospenden erhalten, namens „Come Back Alive“, wurde von der Mitgliederplattform Patreon suspendiert, weil sie mit ihren Spenden militärische Aktivitäten unterstützt.

„Die Gruppe bietet jetzt eine Reihe von militärischer Ausrüstung, Ausbildungsdiensten und medizinischen Hilfsgütern an. Es finanzierte sogar die Entwicklung eines drohnengestützten Aufklärungs- und Zielsystems für ukrainische Artillerieeinheiten.“

Das Analyseunternehmen spekuliert, dass die Suspendierung von Patreon zu einem Anstieg der Bitcoin-Spenden geführt haben könnte.

Außerdem eine neue Ethereum-basiertes Token-Projekt Help Ukraine wurde am 24. Februar gestartet, um dem Land Krypto-Spenden zukommen zu lassen. Das Projekt wurde zugesagt Ethereum (ETH) zu einer Spendenaktion mit dem Titel „Unterstützung der ukrainischen Souveränität“, die besagt, dass sie Gelder an verschiedene ukrainische Wohltätigkeitsorganisationen verteilen wird.

Sam Bankman-Fried, der milliardenschwere Gründer und CEO von FTX, sagt auf Twitter, dass seine Börse jedem Ukrainer an FTX 25 Dollar gespendet hat. Es ist unklar, ob das Krypto-Spenden-Tracking von Elliptic diese Entwicklung berücksichtigt hat.

Wir haben gerade jedem Ukrainer auf FTX 25 Dollar gegeben

TU was du tun musst

– SBF (@SBF_FTX) 24. Februar 2022

Elliptic stellt auch fest, dass Krypto-Betrüger anscheinend versucht haben, Gelder von legitimen Wohltätigkeitsorganisationen abzuzweigen, indem sie Tweets und Links von tatsächlichen Hilfsmaßnahmen nachahmen.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen