Ein viel beachteter Krypto-Stratege enthüllt sein nächstes Kursziel für Bitcoin (BTC), das dem aktuellen Abwärtstrend von BTC massiv trotzen wird.
Der pseudonyme Analyst Credible sagt seinen 332.300 Twitter-Followern, dass er Bitcoin eines Tages rückläufig sein wird, aber nicht, bis es die 100.000-Dollar-Marke überschreitet, um einen ausgedehnten Bullenzyklus abzuschließen.
„Ich freue mich darauf, nach dieser Welle von über 100.000 $, die ich erwarte, rückläufig zu sein.
Zu sehen, wie die Stimmung jetzt während einer Korrektur in der Mitte des Zyklus ist, bedeutet, dass die Korrektur, die den gesamten Bullenzyklus von 3.000 $ auf 100.000 $+ korrigiert, absolut brutal sein wird.“
Als nächstes zielt der Analyst auf diejenigen ab, die vorhersagen, dass Bitcoin unter 15.000 $ fallen wird, indem er sagt, dass ähnliche düstere Prognosen im letzten Jahr verpasst haben, dass BTC im Spätsommer und Herbst auf eine Reihe neuer Allzeithochs (ATHs) taumeln würde.
„Das Argument für 13.000 bis 14.000 US-Dollar BTC unter der Prämisse, dass vergangene große Bärenmärkte zu 80 %igen Rückgängen von der Spitze geführt haben, legt eine wichtige Annahme nahe – dass 65.000 US-Dollar das Zyklushoch waren.
Es ist die gleiche Annahme, die die Leute im Juni 21 bei 30.000 $ gemacht haben, bevor wir drei Monate später auf einen neuen ATH von 65.000 $ gestiegen sind.“
Abschließend zitiert der Krypto-Stratege Daten von Glassnode.
„Das genaueste Bodenmodell, das ich je gesehen habe. Keine Garantien, aber es hat jedes Mal, wenn wir es angezapft haben, unseren Tiefpunkt markiert.
Wie der Name, sehe ich dies als ‚Konfluenz‘ und begründe nicht meine gesamte bullishe These darauf, aber es unterstützt sicherlich die Idee, dass wir unseren Boden gefunden haben.“
Quelle: Plan C/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist BTC stark gesunken, nachdem es in der vergangenen Woche zum siebten Mal die 30.000-Dollar-Marke verlassen hatte.
Bitcoin ist derzeit in den letzten 24 Stunden um 5,6 % im Minus und wird für 28.863 $ gehandelt.
Überprüfen Sie die Preisaktion