Ein beliebter Kryptoanalyst gräbt in den Charts, während die Märkte versuchen, sich von einem felsigen Start in die Woche zu erholen.
Der pseudonyme Analyst, bekannt als Altcoin Sherpa, erzählt seinen 175.400 Anhängern von dieser führenden Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH) ist bereits auf seine Januar-Tiefs im Bereich von 2.100 $ zurückgefallen.
„Interessante Beobachtung für Ethereum ist, dass es genau auf seinen Januar-Tiefs liegt; etwas, das BTC [Bitcoin] brach schon vorbei.
BTC ist näher an seinen Tiefstständen vom Mai, während ETH/USD immer noch dezent über diesen Niveaus liegt. Anständige Kraft …“
Quelle: Altcoin Sherpa/Twitter
Ethereum hat sich von seinen Montagstiefs zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels erholt, ist an diesem Tag um 4,19 % gestiegen und wird für 2.371 $ gehandelt.
Als nächstes betrachtet der pseudonyme Händler das Cross-Chain-Interoperabilitätsprotokoll Polkadot (DOT) und setzt als Einstiegsziel ein Ziel von unter 6 US-Dollar.
„6 $ kommen, wenn dieses Level verloren geht. Scheint zumindest eine anständige Kopfhaut zu sein.“
Polkadot handelte vor einer Woche über 16 $, ging aber unter 11 $ zurück, bevor es sich leicht erholte. DOT ist in den letzten 24 Stunden derzeit um 4,92 % gestiegen und liegt bei 11,57 $.
Der Chart-Guru wechselt dann zur Layer-1-Smart-Contract-Plattform Avalanche (AVAX), das ebenfalls einen großen Preisrückgang von über 68 $ am 5. Mai auf unter 42 $ nur wenige Tage später verzeichnete. Altcoin Sherpa will jetzt einsteigen.
„Scheint wie eine gute Einkaufsgegend. 1W frühere Allzeithochs angezapft.“
Avalanche erholt sich, stieg an diesem Tag um 11,62 % und wechselt den Besitzer für 45,43 $.
Altcoin Sherpa erwägt als nächstes das Skalierbarkeits- und Interoperabilitäts-Ökosystem Cosmos (ATOM) und zielt darauf ab, dass das Krypto-Asset auf dem 10-Dollar-Niveau kapituliert, wenn Bitcoin (BTC) ebenfalls schwankt.
„Letztendlich scheinen in den kommenden Wochen unter 10 $ möglich zu sein, wenn BTC einen weiteren Dump macht, aber dieser Bereich sollte eine gewisse Unterstützung bieten.“
Cosmos erholt sich auch von einer hässlichen Woche der Preisbewegungen, mit einem Preis von 13,74 $ um 12,64 % im grünen Bereich, aber immer noch deutlich unter seinem Sieben-Tage-Höchststand von über 20 $.
Der Analyst schließt seinen Tweetstorm ab, indem er 30.000 bis 35.000 US-Dollar als aktuellen Unterstützungsbereich von Bitcoin hervorhebt.
„Dies bleibt vorerst ein Bereich der Unterstützung, ich fange an, einige Angebote einzuholen. Zu viel Unsicherheit bei Makros, um davon auszugehen, dass die Talsohle schon erreicht ist.
Von einem [technical analysis] Allein vom Standpunkt aus würde die nächste Stufe nach oben etwa 23.000 $ und dann 20.000 $ nach Volumenprofil betragen.“
BTC verlor im Laufe der vergangenen Woche fast 25 %, gab 40.000 $ ab und hielt gerade noch die Linie bei 30.269 $.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 3,82 % gestiegen und hat einen Wert von 31.111 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion