Kucoin traders

Kryptomärkte bereit für Santa Rally? Top-Händler prognostizieren, wann BTC und digitale Vermögenswerte die Erholung auslösen werden

Ein weithin verfolgter Trader untersucht den Zustand von Bitcoin genau, um festzustellen, wann die führende Kryptowährung die nächste Etappe ihres Bullenzyklus starten kann.
Der führende Krypto-Händler Light analysiert die verkaufsseitigen Katalysatoren, die Bitcoin (BTC) vom Allzeithoch von rund 69.000 US-Dollar auf sein 30-Tage-Tief von 42.874 US-Dollar getrieben haben.

Laut Light begannen objektive Marktteilnehmer, ihre Bestände zu verkaufen, nachdem die Bullen Anzeichen von Erschöpfung um die Allzeithochs von BTC zeigten.

„Doch als die Leute maximal bullish waren, ließ das Momentum nach, der Preis hielt nicht an und fiel dann unter das Hoch zurück. Die Vorsicht objektiver Beobachter wurde zu Verachtung, und diejenigen, die nicht von der Euphorie neuer Höchststände mitgerissen wurden, verkauften Milliarden über Milliarden von Lagerbeständen in der Höhe von 60.000 Dollar auf BTC.
Quelle: Licht/Twitter
Während Händler und Anleger Gewinne erzielen, fügt Light hinzu, dass Fonds, die in diesem Jahr bereits viel Geld gemacht haben, auch Gewinne mitnahmen.

„Nach dem Jahr der Jahre, das 2021 für Fonds überall war, richteten sich die Augen darauf, jährliche Boni zu schützen, zu verkaufen, um 20 % Carry zu ernten, und Rücknahmen von LPs abzudecken, die etwas vom Tisch nehmen wollten.“

Lights teilt seinen 103.300 Twitter-Followern mit, dass der zunehmende Verkaufsdruck auf einem bereits schwachen Markt einen Ausverkauf ausgelöst hat, bei dem BTC eine rote Kerze von 10.000 USD im Tages-Chart gedruckt hat.

„Die Liquidität verschlechterte sich, und schließlich hat eine trivial vorhersehbare Kaskade von 25 % bei BTC die Gottesfurcht in einen überschuldeten Markt gebracht.“
BildQuelle: Licht/Twitter
Laut Light hat der massive Rückgang die Einzelhändler in Panik getrieben. Aber gerade als sie den BTC-Markt verlassen wollen, wollen Investoren, die an der Spitze verkauft haben, nun BTC wieder anhäufen.

„Während die Bullen vorsichtig waren, sind Bären aggressiv geworden und haben die Basis für ewige Zeiten an einigen Veranstaltungsorten negativ beeinflusst und gebaut.“ [open interest], während die großen Spieler, die im Bereich von 60.000 US-Dollar abgestiegen sind, ihren Kurs umgekehrt haben und begonnen haben, Panik und Leerverkäufe zu absorbieren.
Quelle: Licht/Twitter
Darüber hinaus sagt Light, dass der Verkauf der Fonds fast abgeschlossen ist und jetzt mit Bargeld ausgestattet ist, um im Januar Kaufaufträge aufzugeben.

„BTC hat 35% zurückgenommen und einen historischen Wertbereich erreicht, während die Hebelwirkung auf ein konstruktives Niveau zurückgekehrt ist und die Teilnehmer wieder über Bargeld verfügen. Es sind die Bären, die sich wahrscheinlich schon bald als steinlos herausstellen werden.“

Der Krypto-Händler kommt zu dem Schluss, dass die Ereignisse im nächsten Monat für eine starke Erholung der Krypto-Währung anstehen, da er auch den Verkaufsdruck aus Asien bis Ende des Jahres nachlassen sieht.

„Der Verkauf in Asien hat den Markt vorangetrieben, der nach Ende des Jahres nachlassen wird, wenn Huobi/OKEx die Mehrheit der Festlandnutzer entfernt haben … Ende des Jahres und dann blauer Himmel.“
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen