Am 26. Juli bekräftigte Alex Bornyakov, der stellvertretende Minister für digitale Transformation der Ukraine, auf seinem Twitter-Account seine Unterstützung für Kryptowährungen und sagte, sie seien „wesentlich“ für den Krieg des Landes gegen Russland.
Bornjakows getwittert als Reaktion auf das nationale Medienunternehmen The Kyiv Independent, das feststellte, dass die Ukraine trotz des Absturzes der Kryptowährung weiterhin Krypto-Spenden für die militärische und humanitäre Hilfe des Landes erhielt.
Wie Cryptopotato zuvor berichtete, begann das Land, Krypto-Spenden anzunehmen Anfang 2022.
Stehen Sie zu den Menschen in der Ukraine
Akzeptiert jetzt Kryptowährungsspenden. Ethereum. Bitcoin und Tether (USDTtrc20)
BTC — 357a3So9CbsNfBBgFYACGvxxS6tMaDoa1P
ETH — 0x165CD37b4C644C2921454429E7F9358d18A45e14
USDT (trc20) – TEFccmfQ38cZS1DTZVhsxKVDckA8Y6VfCy
— Mykhailo Fedorov (@FedorovMykhailo) 26. Februar 2022
Dies war geopolitisch ein revolutionärer Schritt, aber nicht wirklich überraschend für diejenigen, die das Krypto-Ökosystem verfolgen und das Land kennen ist auf der Top-Liste in Bezug auf die Einführung von Krypto.
Die Ukraine erhielt über 100 Millionen Dollar von verschiedenen Krypto-Initiativen
Bis heute hat allein das Ministerium für digitale Transformation der Ukraine über BTC, ETH, USDT, DOT, SOL und USDC auf der Website von Aid for Ukraine Spenden in Höhe von über 60 Millionen US-Dollar gesammelt.
Darüber hinaus hat die ukrainische Regierung nicht fungible Token (NFT) verwendet, um noch mehr Geld für ihre Militäroperationen zu sammeln, wodurch die „Metageschichte: Kriegsmuseum“, ein virtuelles Museum, in dem Künstler die neuesten Ereignisse des Russland-Ukraine-Krieges präsentieren. Diese Momente werden in NFTs verewigt, die vom Meistbietenden abgebaut werden können.
Also im Gegensatz zu seinem Rivalen Russland, der kürzlich verboten die Verwendung von Kryptowährungen für Zahlungen und Bargeldoperationen, Die Ukraine hat die Verwendung von Kryptowährungen legalisiert Ratifizierung seiner Pro-Krypto-Haltung und Zählung von über 100 Millionen US-Dollar an Krypto-Spenden bis März 2022.
Jeder „Krypto-Winter“ führt zu einem „Krypto-Frühling“.
Bornjakow ist Optimist. Er sagte, dass trotz des „Bärenmarktes“ und des „Kryptowinters“ Kryptospenden „buchstäblich das Leben von Soldaten“ haben. Er sagte auch, dass „jeder „Krypto-Winter“ zu einem „Krypto-Frühling“ führt“. Er verzichtete jedoch darauf, Vorhersagen zu teilen oder seine Worte näher auszuführen.
Er teilte auch ein paar Worte für die wachsende Web3-Industrie mit:
Trotz des „Bärenmarktes“ ist Krypto zu einem wesentlichen Instrument der ukrainischen Verteidigung geworden, das Flexibilität und Geschwindigkeit bietet und unseren Soldaten buchstäblich das Leben rettete. Jeder „Krypto-Winter“ führt zu einem „Krypto-Frühling“, aber die Branche wird bleiben. https://t.co/Zhu93vso5T
— Alex Bornyakov (@abornyakov) 26. Juli 2022
Der Kryptowährungsmarkt hat mehr als zwei Drittel seiner Marktkapitalisierung verloren. Ende 2021 erreichte er ein Allzeithoch von rund 3 Billionen Dollar. Wenn Bornyakov Recht hat und der neue Krypto-Frühling die Verluste wieder wettmacht, müsste die gesamte Branche ein 3-faches Wachstum verzeichnen, bevor Analysten anfangen, von einem neuen Allzeithoch zu sprechen.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>