Kucoin traders

KuCoin sackt 150 Millionen Dollar bei einer Bewertung von 10 Milliarden Dollar ein, um sich auf Web3, NFT und DeFi zu konzentrieren


KuCoin hat angekündigt, eine von Jump Crypto angeführte Finanzierungsrunde vor der Serie B in Höhe von 150 Millionen US-Dollar aufzubringen. An der Veranstaltung nahmen auch Circle Ventures, IDG Capital und Matrix Partners teil.

Die Bewertung der Börse stieg nach der Finanzierungsrunde auf 10 Milliarden US-Dollar.

Jenseits des zentralisierten Handels

Laut der offiziellen Pressemitteilung sagte das auf den Seychellen ansässige Unternehmen, es werde sich darauf konzentrieren, seine Reichweite über den zentralisierten Handel hinaus zu erweitern. Es möchte seine Präsenz in neuen Bereichen stärken, darunter Web 3, Krypto-Wallets, GameFi-, DeFi- und NFT-Plattformen, mit der Unterstützung seiner Investmentzweige wie KuCoin Labs und KuCoin Ventures.

Als solches plant KuCoin, die von den Community-Mitgliedern – KCC – aufgebaute öffentliche Kette als Infrastruktur zu nutzen, um darauf Ressourcen bereitzustellen, um ein dezentrales Ökosystem zu schaffen.

Der neue Kapitalzufluss wird auch in den Aufbau des zentralen Handelssystems der Börse fließen, um die Leistung zu verbessern, die globalen Regulierungsbemühungen zu unterstützen und die Sicherheits- und Risikomanagementsysteme zu verbessern.

Die Plattform wird jetzt auf 10 Milliarden Dollar geschätzt, ein massiver Anstieg seit ihren Anfängen, als sie im November 2018 20 Millionen Dollar in einer Serie A sammelte. In einer Erklärung sagte KuCoin-CEO Johnny Lyu:

„Das Vertrauensvotum von prominenten Investoren, darunter Jump Crypto und Circle Ventures, festigt unsere Vision, dass eines Tages jeder für Krypto sein wird. KuCoin wurde für alle Klassen von Investoren entwickelt, und wir glauben, dass diese neuen Investoren und Partner dazu beitragen werden, KuCoin zu einem Synonym für ein zuverlässiges und vertrauenswürdiges Tor in den Krypto-Raum zu machen.“

Das Web 3-Gebot

Die neuesten Nachrichten kommen weniger als einen Monat, nachdem der VC-Zweig von KuCoin – KuCoin Ventures – sowie sein NFT-Marktplatz – Windvane – die Einrichtung eines NFT-fokussierten 100-Millionen-Dollar-Fonds angekündigt haben.

Als „Creators Fund“ bezeichnet, besteht das Hauptziel darin, NFT-Projekte in der Frühphase zu unterstützen und zu inkubieren, darunter Kunst, Sport, GameFi und Prominente. Die unterstützten Blockchains für diese Initiative – ETH, BSC und FLOW – werden es den Benutzern ermöglichen, alle digitalen Sammlerstücke auf KuCoin-Cross-Chain-Aggregatoren auszuwählen und zu kaufen.

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr auch einen 100-Millionen-Dollar-Fonds aufgelegt, um sich auf die Unterstützung von Teams zu konzentrieren, die Metaverse-Projekte entwickeln wollen. Wie bereits berichtet, plant das Unternehmen, seinen Benutzerverkehr zur Förderung von INO-Projekten (Initial NFT Offering) zu nutzen.

Exit mobile version