Der gestrige Markt-Wrap
Gestern sollte ein ruhiger Tag werden, da nur der US-Erzeugerinflationsbericht auf dem Plan stand, der neben dem Gewinnbericht aus Großbritannien keine große Marktbewegung darstellt. Aber der Tag war voller Action, als das GBP nach den positiven Gewinn- und Beschäftigungszahlen wieder bullisch wurde und das GBP/USD-Paar zum ersten Mal seit drei Monaten über 1,20 stieg.
Später in der US-Sitzung zeigte die Erzeugerinflation PPI (Erzeugerpreisindex) eine Verlangsamung, als sie von 8,5 % im September auf 8,0 % im Oktober fiel. Die Stimmung verbesserte sich und der USD ging durch eine weitere Luftblase, da Händler in den kommenden Monaten mit einer weiteren Verlangsamung der Verbraucherinflation CPI rechnen. Obwohl die USD-Käufer gegen Ende des Tages zurückkehrten.
Die heutigen Markterwartungen
Heute begann der Lohnpreisindex in Australien früh in der asiatischen Sitzung, gefolgt vom Verbraucherinflationsbericht aus Großbritannien, der einen weiteren Preisanstieg zeigte. Später am Tag wird auch erwartet, dass die Verbraucherinflationszahlen aus Kanada nach der Abkühlung im September einen weiteren Anstieg für Oktober zeigen werden, während die US-Einzelhandelsumsätze im Oktober um 1,0 % steigen dürften, nachdem sie im September stagniert waren.
Gestern hat die Volatilität nach der Verlangsamung am Montag wieder zugenommen und der USD ist einige Male gestiegen und gefallen. Wir floppten auch einige Male Positionen und endeten mit drei Gewinn- und zwei Verlustsignalen, obwohl wir ein weiteres langfristiges Signal in Gold hatten, das mit Gewinn schloss.
Probieren Sie den Nachteil aus USD/JPY
Der USD/JPY nahm gestern den Rückgang wieder auf, als er mehr als 2 Cent tiefer fiel, nachdem der PPI-Bericht die Erwartungen verfehlt hatte, weniger als eine Woche nachdem er mehr als 8 Cent verloren hatte, als er letzte Woche nach dem schwächeren US-Inflationsbericht tiefer abstürzte. Wir haben uns entschieden, hier nach dem Rücklauf zum 20 SMA (grau) auf dem H4-Chart ein langfristiges Verkaufssignal zu eröffnen.
USD/JPY – H1-Diagramm
Kauf GOLD wieder beim 50 SMA
Gold Der 50 SMA (gelb) scheint sich in eine Unterstützung verwandelt zu haben, und gestern entschieden wir uns, einen langfristigen Kauf zu eröffnen. Gold bleibt weiterhin bullisch, nachdem es vor zwei Wochen bullisch geworden war, und der 50 SMA (gelb) fungiert auf dem H1-Chart als Unterstützung. Wir kaufen Pullbacks bei diesem gleitenden Durchschnitt und haben gestern einen weiteren profitablen Kauf-Trade geschlossen.
XAU/USD – H1-Diagramm
Kryptowährungs-Update
Kryptowährungen erlebten einen schönen Aufwärtstrend, der jedoch mit einem Absturz endete und die FTX-Börse zum Ausverkauf gezwungen wurde, was wie ein weiterer Angriff des Finanzinstituts auf den Kryptomarkt erscheint. FTX wurde an Binance verkauft, wobei die Token-FTT von FTX unter 2 $ fiel. Dieser Absturz hat uns auf die falsche Seite gebracht, da wir lange auf ein paar Kryptomünzen waren, also hatten wir hier eine schlechte Woche, obwohl wir hoffen, das diese Woche wieder gut zu machen.
Käufer erntet wieder in Bitcoin
Bitcoin setzte den Rückgang letzte Woche fort, als es von 22.000 $ auf rund 15.600 $ fiel, nachdem es mehr als zwei Monate lang in einer Spanne gehandelt wurde. Der 20 SMA (grau) verwandelte sich auf dem H4-Chart in einen Widerstand und drückte den Preis nach unten, aber gestern drückten die Käufer BTC über diesen gleitenden Durchschnitt und er verwandelte sich sofort in eine Unterstützung, was zeigt, dass die Käufer immer noch da sind.
BTC/USD – H4-Diagramm
ÄTHER Testen des 200 SMA
Ethereum Anfang letzter Woche über 1.660 $ gestiegen, bevor die FTX-Pleite die ETH nach unten stürzte, und trotz der Versuche, zinsbullisch zu werden, behalten die Verkäufer immer noch die Kontrolle, aber die Käufer gruppieren sich langsam neu. Sie haben den 200 SMA (lila) auf dem H1-Chart getestet, aber er lieferte gestern Widerstand.