kucoin

Lassen Sie sich vom aktuellen Krypto-Gemetzel nicht schockieren; Betrachten Sie es als Chance

  • Konsolidierung führt zu tieferen Tiefs
  • Krypto-Kritiker sagen: „Ich habe es dir doch gesagt“
  • Aber ideologische Unterstützer bejubeln die Gelegenheit, den Dip zu kaufen
  • Straßensperren behindern die Anlageklasse weiterhin
  • Die Chancen sprechen für Aufwärtsbewegungen

Als und am 10. November 2021 auf neue Allzeithochs stieg, war dies ein Wendepunkt für die Kryptowährungsmärkte. Die beiden größten digitalen Token nach Marktkapitalisierung erreichten ihren Höhepunkt, dann ging ihnen sofort die Aufwärtsbewegung aus, wobei beide die Sitzung unter den Tiefstständen des Vortages beendeten. Das bärische Schlüssel-Umkehrmuster war eine technische rote Fahne.

Am 24. Januar, Bitcoin und Ethereum, die Marktführer mit mehr als 60 % der Marktkapitalisierung der Anlageklasse, erreichten Tiefststände. Ihre Kurse haben sich seitdem über den Tiefs vom 24. Januar bis zum 6. Mai konsolidiert, als sie höhere Tiefs erreichten.

Das Keilmuster aus niedrigeren Hochs und höheren Tiefs deutete darauf hin, dass die Kryptowährungen zu eng gewickelten Federn wurden, die sich darauf vorbereiteten, entweder nach oben oder nach unten auszubrechen. Am 9. Mai kam der Bruch, und er war niedriger. Der Bärenmarkt bei Kryptos bleibt nach dem jüngsten niedrigeren Tief intakt.

Jeder, der über das Krypto-Gemetzel schockiert ist, muss die Preisaktion relativieren. Kryptowährungen haben dem Begriff Volatilität eine neue Bedeutung gegeben, und das wird wahrscheinlich so bleiben.

Konsolidierung führt zu niedrigeren Tiefs

Nachdem sie vom Rekordhoch vom 10. November auf die Tiefststände vom 24. Januar gefallen waren, haben Bitcoin und Ethereum die Preise verdauten die Bewegung und konsolidierten näher am Tief als am Hoch von Ende 2021.
Bitcoin-Tagesdiagramm.
Quelle: Balkendiagramm

Das obige Diagramm zeigt den konsolidierten Preis von Bitcoin zwischen 33.076,69 $ und 48.187,21 $. Am 9. Mai fiel der Preis unter das untere Ende der Handelsspanne und erreichte am 12. Mai 25.919,52 $, den niedrigsten Preis für den digitalen Token seit Dezember 2020.

Quelle: Balkendiagramm

Ethereumdie zweitgrößte Kryptowährung, folgte einem ähnlichen Weg, fiel am 24. Januar auf 2.163,316 $ und konsolidierte bis zum 11. Mai zwischen dem Tief und 3.579,866 $. Ethereum fiel durch das untere Ende der Konsolidierungsspanne und erreichte am 12. Mai 1.721,474 $.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am 26. Ethereum und die Bitcoin-Preise lagen unter den Tiefstständen vom 24. Januar und etablierten ein Konsolidierungsmuster in einer niedrigeren Preisspanne.

Krypto-Kritiker sagen: „Ich habe es dir doch gesagt“

Vor ein paar Jahren bezeichnete Jamie Dimon, der Vorsitzende und CEO von Amerikas führendem Bankinstitut, JP Morgan Chase, Bitcoin als „Betrug“. Im Jahr 2022 sagte der legendäre Investor Warren Buffett beim jährlichen Treffen von Berkshire Hathaway in Omaha, Nebraska, dass Bitcoin nichts produziert. Er sagte auch:

„Wenn Sie mir sagen würden, dass Sie alle Bitcoins der Welt besitzen, und Sie sie mir für 25 Dollar anbieten würden, würde ich sie nicht nehmen, denn was würde ich damit machen? Ich müsste es dir so oder so zurückverkaufen. Es wird nichts bringen.“

In der Zwischenzeit ging sein offener Partner Charlie Munger noch einen Schritt weiter und sagte:

In meinem Leben versuche ich Dinge zu vermeiden, die dumm und böse sind und mich im Vergleich zu jemand anderem schlecht aussehen lassen – und Bitcoin tut alle drei. Erstens ist es dumm, weil es wahrscheinlich immer noch auf Null gehen wird. Es ist böse, weil es das System der Federal Reserve untergräbt. Und drittens lässt es uns im Vergleich zum kommunistischen Führer in China dumm dastehen. Er war schlau genug, Bitcoin in China zu verbieten.

Viele der erfolgreichsten Investoren und Bankführer haben Kryptowährungen in den letzten Jahren abgelehnt und ihren Aufstieg als die Tulpenzwiebelmanie angesehen, die die Niederlande im 17. Jahrhundert erfasste.

Aber ideologische Unterstützer bejubeln die Gelegenheit, den Dip zu kaufen

Da Kryptowährungen die Evolution der Fintech-Revolution darstellen, die Blockchain beinhaltet, haben sich viele Technologieführer Kryptowährungen zu eigen gemacht. Peter Thiel, ein Risikokapitalgeber und Mitbegründer von PayPal, nannte Warren Buffett Bitcoins „Feind Nummer eins“ und bezeichnete den legendären Investor als „Soziopathischer Opa aus Omaha.“ Block-Gründer Jack Dorsey, Tesla-CEO Elon Musk und eine Vielzahl anderer Technologie-Gründer und -Führungskräfte haben die Anlageklasse unterstützt und ihr Geld mit erheblichen Investitionen in Bitcoin eingesetzt. Ethereumund andere Kryptos.

Die ideologischen Unterstützer sind tendenziell libertär und lehnen die Rolle der Regierung bei der Kontrolle der Geldmenge und deren Rückgabe an den Einzelnen ab. Während kurzfristig orientierte Spekulanten, die in den Mitte November einsetzenden Ausverkauf geraten sind, ihre finanziellen Wunden lecken, nutzen die Befürworter der Anlageklasse den aktuellen Ausverkauf als Kaufgelegenheit.

Hindernisse behindern weiterhin die Anlageklasse

In den letzten Jahren haben Kryptowährungen erhebliche Fortschritte gemacht, um zu Mainstream-Anlagen zu werden. Sie sind jedoch weiterhin mit Problemen konfrontiert, die das Wachstum der Anlageklasse behindern. Verwahrung und Sicherheit bleiben erhebliche Hindernisse, da Computer-Hacking eine eindeutige und gegenwärtige Gefahr darstellt. Nordkorea, Russland, China, Iran und andere Länder verfügen über erhebliche Hacking-Fähigkeiten, die zu Diebstählen geführt haben. Darüber hinaus hat Ransomware für die Zahlung in Kryptos in den letzten Jahren zugenommen.

Gleichzeitig kommt die größte Hürde von Regierungen und Aufsichtsbehörden, da Kryptowährungen ihre Kontrolle über die Geldmenge bedrohen. Während Regierungsbeamte und Aufsichtsbehörden die Gefahren von Kryptos in der Schattenseite der Weltwirtschaft anführen, besteht ihre Motivation darin, die Kontrolle über die Geldbeutel zu behalten, eine entscheidende Quelle politischer und wirtschaftlicher Macht.

Die Chancen stehen gut, aber potenzielle Gewinne sind mit Risiken verbunden

Die Spekulationsbegeisterung der vergangenen Jahre ist bei den Kryptopreisen seit November 2021 zurückgegangen. Je tiefer die Kurse fallen, desto mehr werden die Kritiker sagen: „Ich habe es dir gesagt,” während Unterstützer das abholen, was sie für Schnäppchen halten. In der Zwischenzeit wird eine Rückkehr des spekulativen Interesses nur mit einer Erholung einhergehen, die die Preise über ihre sinkenden technischen Widerstandsniveaus bringt.

Die Stimmung ist der wichtigste Faktor, der die Preise auf den Märkten aller Anlageklassen nach oben oder unten treibt, und Kryptos sind da keine Ausnahme. Die Blockchain-Technologie ist weit verbreitet, während Kryptos eine andere Geschichte sind. Obwohl diejenigen mit Geduld und angemessener Risikotoleranz wahrscheinlich potenzielle Gewinne erzielen können, investieren Sie nur den Kapitalbetrag, den Sie zu verlieren bereit sind, da die möglichen Gewinne mit entsprechenden Risiken einhergehen.

Die Preisbewegung im letzten Jahrzehnt deutet darauf hin, dass Bitcoin, Ethereum, und viele der anderen mehr als 19.540 Token werden Tiefststände finden und erhebliche Korrekturen erfahren. Seit 2010 ist der Kauf in Zeiten des Preisgemetzels der optimale Ansatz, und die aktuellen Preistrends könnten der perfekte Zeitpunkt sein, um in Betracht zu ziehen, Ihrem Notgroschen etwas Krypto hinzuzufügen, bevor die Raserei auf dem zyklischen Markt wieder aufflammt.

Wir sollten uns niemals von explosiven oder implosiven Kursbewegungen bei Kryptowährungen überraschen lassen, da sie die Bedeutung von Volatilität völlig neu definiert haben.

Die mobile Version verlassen