Kucoin traders

Laut Analyst Justin Bennett druckt Bitcoin (BTC) inmitten der Marktangst leise ein bullisches Umkehrmuster

Ein beliebter Stratege hält einen Ausbruch für Bitcoin (BTC) für möglich, solange es ein wichtiges Unterstützungsniveau halten kann.
Analyst Justin Bennett besucht seinen YouTube-Kanal für eine detaillierte Strategiesitzung, in der signifikante Unterstützungs- und Widerstandsniveaus dargestellt werden, nachdem die führende Kryptowährung mehrere Tage lang unter 40.000 $ geblieben ist.

„Bitcoin befindet sich in einem kritischen Unterstützungsbereich … zwischen 35.000 und 37.000 US-Dollar.

Bitcoin hält sich immer noch über der Unterstützung. Ja, mir ist klar, dass die Diagramme nicht gut aussehen. Das grundlegende Bild hat viele Hindernisse vor sich.“

Der Chart-Guru sagt, dass er nicht rückläufig werden wird, bis das Unterstützungsniveau von 35.000-37.000 $ durchbrochen wird. Im Moment glaubt er, dass die jüngste Preisbewegung darauf hindeutet, dass Bitcoin bereit sein könnte, ein zinsbullisches Umkehrmuster zu ziehen und BTC nach oben zu schicken.

„Muster wie dieses, insbesondere nach einem Ausverkauf, wie wir ihn nicht nur in den letzten Tagen, sondern auch in den letzten Wochen und Monaten gesehen haben, neigen normalerweise dazu, eine bullische Trendwende auszulösen.

Dies ist typischerweise ein bullisches Muster. Offensichtlich ein Abschluss unterhalb dieses Bereichs hier unten [~$36,800] würde diese Idee verneinen. Genau um die hohen 36 $ und das 35.000 $-Niveau, über das ich zuvor gesprochen habe.

Wenn wir sehen sollten, dass Bitcoin diese Zone aufgibt, ist diese ganze Sache vom Tisch und wir gehen wahrscheinlich zurück in Richtung 30.000 $.

Aber insgesamt deutet dieses Muster auf eine Erschöpfung der Verkäufer hin. Ein sich verbreiternder absteigender Keil wie dieser ist einem fallenden Keil sehr ähnlich, wo er Erschöpfung von Verkäufern signalisiert.“
Quelle: Justin Bennett/YouTube
Bennett gräbt tiefer in die Charts, um genau einzuschätzen, wo Bitcoin-Bullen eine Bestätigung ihres Optimismus erwarten könnten. Er sagt, 39.000 $ und mehr seien das, wonach man Ausschau halten sollte.

Die Bestätigung für dieses Muster wäre ein Schlusskurs über diesem Bereich hier oben [$39,000 to $39,600]. Steigen Sie stündlich über diese Trendlinie, was irgendwo um die niedrigen 39.000 $ und dann auch 39.600 $ liegen würde.

Denken Sie daran, dass dies ein Schlüsselniveau sein wird, auf dem wir sehen müssen, dass Bitcoin den Tag über 39,6.000 $ schließt.“

Bennett hebt ähnliche Tiefs im September und Oktober 2021 sowie im vergangenen Januar hervor, die den Rallyes vorausgingen.

Er schließt seine Analyse mit den Worten:

„Um dieses Keilmuster zu bestätigen, würde ich gerne sehen, wie Bitcoin hier oben über diesen Widerstandsbereich kommt [$39,000] stündlich und dann auch über 39.600 $ im täglichen Zeitrahmen.

Das bedeutet also, den Tag über diesem Bereich zu schließen [$40,100] und dann, glaube ich, bekommen wir diesen Ausbruch.

Natürlich könnten wir eine weitere Rotation nach unten sehen, in diesem Fall wird dieser Bereich direkt unter 37.000 $ Unterstützung sein.“
Quelle: Justin Bennett/YouTube
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels prallt Bitcoin weiterhin von seinen Montagstiefs ab und ist derzeit um 2,17 % auf 37.526 $ gestiegen.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen