Kucoin traders

Laut Better Business Bureau waren Krypto-Cons die zweitrisikoreichste Art von Betrug im Jahr 2021

Das Better Business Bureau (BBB) ​​sagt, dass Krypto-Betrug eine der riskantesten Arten von Betrug im Jahr 2021 war.
Die gemeinnützige Organisation, die das Vertrauen der Märkte fördern möchte, hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, in dem die Methoden und Auswirkungen verschiedener Betrügereien beschrieben werden, die im vergangenen Jahr in Nordamerika aufgetreten sind.

Die BBB stellt fest, dass Kryptowährungsbetrug von der siebtrisikoreichsten Betrugsart für Verbraucher im Jahr 2020 auf die zweitrisikoreichste im Jahr 2021 aufgestiegen ist. Online-Kaufbetrug war laut dem Bericht im vergangenen Jahr die riskanteste Art für Verbraucher.

„Kryptowährungsbetrug stieg 2021 aufgrund einer gemeldeten Zunahme sowohl der Exposition als auch der Anfälligkeit zum zweitrisikoreichsten Betrugstyp auf. Obwohl Kryptowährungsbetrug nur 1,9 % der an BBB Scam Tracker gemeldeten Betrügereien ausmachte, betrug der mittlere Dollarverlust 1.200 $, viel höher als der mittlere Dollarverlust von insgesamt 169 $.

Mehr als 66 % der Menschen gaben an, Geld verloren zu haben, wenn sie von dieser Art von Betrug betroffen waren.“

Zu den Tipps der BBB zur Vermeidung von Krypto-Betrug gehört es, sich vor allen in Acht zu nehmen, die die Möglichkeit bieten, mit geringem Risiko schnelles Geld zu verdienen, auf potenzielle Hacks der Konten von Freunden in sozialen Medien zu achten und die Verwendung von Online-Zahlungssystemen zu vermeiden, um unbekannte Personen zu bezahlen.

Die gemeinnützige Organisation schlägt auch vor, Makler mit dem BrokerCheck-Tool der Financial Industry Regulatory Authority zu verifizieren. Potentielle Betrügereien können auch über den Scam Tracker von BBB überprüft werden.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen