kucoin

Laut FBI gingen in der ersten Hälfte dieses Jahres 133.000.000 US-Dollar durch Krypto-Romantik-Betrug verloren

Das Federal Bureau of Investigation (FBI) warnt Krypto-Besitzer vor Online-Romanze-Betrügereien, die Investoren allein in den ersten sieben Monaten des Jahres 2021 über 133.400.000 US-Dollar gekostet haben.
Zwischen dem 1. Januar und dem 31. Juli berichteten mehr als 1.800 Menschen, von gefälschten romantischen Partnern betrogen worden zu sein, die behaupteten, über Krypto-Investitionen Bescheid zu wissen, um Opfer dazu zu bringen, ihnen digitale Vermögenswerte zu senden, so ein FBI Mitteilung des öffentlichen Dienstes.

Das Bureau sagt, dass Betrüger ihre Opfer auf Dating- oder Social-Media-Websites finden, ihr Vertrauen durch den Aufbau von Online-Beziehungen gewinnen und ihnen dann betrügerische Investitionsmöglichkeiten mit großen Renditeversprechen anbieten.

Nach Angaben des FBI leiten die Betrüger ihre Opfer zu betrügerischen Handelsplattformen, um den Plan durchzuführen.

„Nachdem das Opfer einen anfänglichen Betrag auf der Plattform investiert hat und einen angeblichen Gewinn sieht, erlauben die Betrüger dem Opfer, einen kleinen Geldbetrag abzuheben, wodurch das Vertrauen des Opfers weiter gewonnen wird.

Nach der erfolgreichen Auszahlung weist der Betrüger das Opfer an, größere Geldbeträge zu investieren, und äußert häufig die Notwendigkeit, „schnell zu handeln“. Wenn das Opfer bereit ist, wieder Geld abzuheben, schaffen die Betrüger Gründe, warum dies nicht passieren kann.

Das Opfer wird darüber informiert, dass zusätzliche Steuern oder Gebühren erforderlich sind [to be] bezahlt wurde oder der Mindestkontostand nicht erreicht wurde, um eine Auszahlung zu ermöglichen. Dies verleitet das Opfer dazu, zusätzliche Mittel bereitzustellen.“

Sobald sich das Opfer weigert, weitere Gelder zu senden, beendet der Betrüger die „Beziehung“ und wird nie wieder von ihm gehört.

Die Taktiken der Betrüger wurden in einem anderen beschrieben Stellungnahme von der Niederlassung des FBI in Oregon. Das FBI fordert die Opfer auf, diese Verbrechen der Polizei zu melden Beschwerdestelle für Internetkriminalität.
.

Die mobile Version verlassen