kucoin

Laut Krypto-Analyst Justin Bennett deutet ein technischer Indikator auf eine beträchtliche Rallye von Bitcoin (BTC) hin

Ein beliebter Kryptoanalyst glaubt, dass eine Metrik der Schlüssel sein könnte, um zu enthüllen, ob Bitcoin (BTC) auf einen Ausbruch zusteuert, nachdem es zu Beginn der Woche einen plötzlichen Preisverfall überstanden hat.
In einem neuen YouTube-Update diskutiert Justin Bennett den relativen Stärkeindex (RSI) von Bitcoin, eine Metrik, die die Kerzenoszillation des Krypto-Assets über 14 Perioden analysiert.

Im Fall von Bitcoin untersucht Bennet BTC in einem täglichen Zeitrahmen. Der Analyst hebt vergleichbare Chartbewegungen hervor, die im Sommer 2021 sowie im letzten Monat aufgetreten sind.

„Jetzt erst seit diesen Höhen hier oben [approximately $60,000 to $66,000] Vom Preis her sahen wir, dass der RSI etwas sehr Ähnliches tat. Wir hatten diese niedrigeren Hochs, die eine Trendlinie bildeten. Diese Trendlinie brach ihr hier den Rücken [January 2022]es ist gelaufen, genau wie hier hinten [August 2022] und jetzt zieht es sich zurück.

Das Interessante daran ist jedoch [looking] auf dem Niveau, auf dem sich der RSI gerade zurückzieht. Sie können sehen, dass es genau dem entspricht, was wir hier im September gesehen haben. Im Moment springt der RSI genau von diesem Niveau aus, und das war offensichtlich richtig, als wir sahen, wie Bitcoin ein Tief erreichte und dann eine große Bewegung machte.“
Quelle: Justin Bennett/YouTube
Als nächstes hebt Bennett zwei frühere RSI-Indikatoren aus dem Frühjahr und Sommer 2021 sowie im Januar hervor, als BTC auf 33.000 $ einbrach.

„Ich finde es sehr interessant, dass der RSI von demselben Niveau wie damals hier abprallt [September/October 2021] nach einem Ausbruch aus einem Abwärtstrend, und außerdem ist der RSI zwischen Mai und Juli wieder hier auf diesen Tiefs [of 2021] ist auch sehr nah an diesem Tief, das wir hier unten gesehen haben [January 2022] bei 33.000 $.“

Als er seine detaillierte Analyse abschließt, sagt Bennett, dass Bitcoin auf der technischen Seite positiv aussieht und dass er abwartet, ob Käufer bereit sind, in den Markt einzutreten.

„Die Grundlagen sehen nicht gut aus, aber die Technik ist da. Wenn Käufer also entscheiden, dass es jetzt an der Zeit ist, den Preis nach oben zu treiben, denke ich, dass alle technischen Voraussetzungen dafür vorhanden sind. Wir haben gesehen, wie der Markt von einem Zusammenfluss von Unterstützung abprallte. Wir haben einen stündlich absteigenden, sich verbreiternden Keil, der technisch gesehen ein bullisches Muster ist.

Wir haben eine zinsbullische Divergenz beim RSI, denn wenn wir hier auf den Stunden-Chart schauen [from February 17th onward] wir können sehen, dass der RSI beginnt, höhere Tiefs zu bilden, da der Markt niedrigere Tiefs erreicht hat. Wir haben auch den RSI an der Tageszeitung, den ich Ihnen gerade gezeigt habe, als er sich auf mein Schlüsselniveau erholte, das wir im Jahr 2021 gesehen haben. Hier gibt es eine Menge Indikatoren, die auf eine potenzielle Rallye in der Zukunft hinweisen, aber die Käufer müssen dies bestätigen.“

Der Analyst sagt, eine solche Bestätigung würde von Bitcoin kommen, das über der Trendlinie von etwa 38.500 $ und dann einem Tagesschluss über 39.600 $ schließt.

„Wenn Bitcoin diesen Bereich zurückerobern kann, dann sehen wir meiner Meinung nach eine Bewegung zumindest zurück in Richtung 46.000 $, wenn nicht sogar in Richtung des 50.000 $-Bereichs.“
Bitcoin RSI: The Last Time It Did This, BTC Rallied 70%
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen