Der Krypto-Analyst Justin Bennett sagt, dass Dogecoin (DOGE) bereit sein könnte, das nächste kritische Niveau um 37% über den aktuellen Preisen zu erreichen.
Der beliebte Analyst teilt seinen 88.000 Twitter-Followern mit, dass DOGE versucht, aus einer langen absteigenden Widerstandslinie auszubrechen, gegen die es seit Mai angetreten ist.
„DOGE sieht bereit aus (solange $BTC kooperiert).
Muss nur auf Tagesschlussbasis über 0,27 steigen, um 0,34+ zu eröffnen.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Kurzfristig sagt Bennett, dass DOGE das Niveau von 0,26 US-Dollar in eine Unterstützung umwandeln und über 0,27 US-Dollar schließen muss, bevor er sein ursprüngliches Ziel von 0,34 US-Dollar erreichen kann. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Dogecoin laut CoinGecko bei 0,26 USD gehandelt.
Mit Blick auf Bitcoin sagt der Analyst, dass die Fähigkeit von BTC, das 60.000-Dollar-Niveau zu halten, eine große Demonstration der Stärke ist, die große Auswirkungen auf die breiteren Märkte haben könnte.
„Obwohl die wöchentliche BTC-Kerze vielleicht nicht gut aussieht, hielt sie immer noch über 60.000 US-Dollar.
Das habe ich gesucht. Das bedeutet nicht, dass wir vor einem weiteren Aufwärtstrend keinen weiteren Pullback sehen können, aber es bedeutet, dass 60.000 US-Dollar als Unterstützung auf Wochenschlussbasis gehalten werden.
Das ist riesig.”
Bennett hat auch die Dominanz von Bitcoin im Auge, die die Marktkapitalisierung von BTC mit dem Rest der Kryptomärkte vergleicht. Er sagt, dass es von einem Unterstützungsniveau abgeprallt ist und derzeit auf dem Weg nach oben ist.
„BTC.D erholt sich von 44,5% Unterstützung.
Überraschung Überraschung.”
Während die zunehmende Dominanz von Bitcoin oft darauf hindeutet, dass Altcoins eine Underperformance aufweisen, sagt Bennett, dass dies möglicherweise nur kurzfristig zutrifft. Er sagt, wenn der Krypto-König gesund aussieht, könnten Altcoins dies als Signal zum Aufsteigen nehmen.
„Das ist nicht unbedingt schlecht für Altcoins.
Werden sie leiden, wenn BTC.D wieder aufheizt?
Kurzfristig und gegen BTC ja.
Aber die Bitcoin-Stärke ist jetzt in den nächsten Monaten für Alts massiv bullisch.
Fiat -> Bitcoin -> Altcoins“
.