kucoin

Laut Top Crypto Analyst findet Bitcoin (BTC) hier historisch seinen Tiefpunkt

Ein weit verbreiteter Kryptoanalyst sagt, dass er erkannt hat, wann Bitcoin (BTC) dazu neigt, während Bärenmärkten die Talsohle zu erreichen.
Der pseudonyme Trader Rekt Capital teilt seinen 328.000 Twitter-Followern mit, dass sich BTC schnell seinem Tiefpunkt nähert, der historisch gesehen dazu neigt, sich etwa ein Jahr nach seinem vorherigen Bullenmarkt-Höhepunkt zu bilden.

„Historisch gesehen neigen BTC-Bärenmärkte dazu, ihren absoluten Tiefstpreis etwa 365 Tage nach dem vorherigen Bullenmarkt-Höhepunkt zu finden.

Seit dem Höhepunkt des Bullenmarktes sind fast 300 Tage vergangen. Wenn sich die Geschichte also wiederholt, ist der BTC-Boden noch mindestens zwei Monate entfernt.“

Der Analyst stellt fest, dass die Stimmung der Anleger, die sich auf BTC konzentriert, paradoxerweise negativ ist, da das nach Marktkapitalisierung führende Krypto-Asset seinen Bärenmarkttiefststand erreicht, eine Zeit, in der Händler die Gelegenheit nutzen sollten.

„BTC kommt dem Ende seines Bärenmarkt-Abwärtstrends immer näher und erreicht langsam den Punkt der maximalen finanziellen Möglichkeiten.

Paradoxerweise ist dies die Zeit, in der die meisten Anleger in Bezug auf BTC am meisten niedergeschlagen, ängstlich und pessimistisch sind.“

Rekt Capital sagt dann, dass es für Investoren wichtig ist, eher eine proaktive als eine passive Denkweise beizubehalten.

„Die Frage sollte nicht lauten: Wird BTC neue Tiefststände erreichen?

Die Frage sollte lauten: „Was werde ich tun, wenn BTC neue Tiefststände erreicht?“

Die erste Frage steht für eine reaktive, passive Denkweise beim Investieren

Die zweite Frage steht für eine proaktivere, stärkere Denkweise beim Investieren.“

Die Königskrypto wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 19.810 $ den Besitzer, ein Rückgang von 1,8 % in den letzten 24 Stunden.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Terablete

Die mobile Version verlassen