Ledger arbeitet mit Tony Fadell zusammen, um seine neue „Stax“-Krypto-Wallet auf den Markt zu bringen
Am 6. Dezember kündigte Ledger, das Unternehmen hinter den Hardware-Wallets Ledger Nano S und Nano X, die Einführung seiner neuen Ledger Stax-Wallet an, die in Partnerschaft mit Tony Fadel, dem Mitschöpfer des iPod und iPhone, entwickelt wurde.
Das neue Ledger Wallet hat ein einzigartiges und innovatives Design im Stil von High-End-Handys von Samsung. Benutzer können ihre NFT-Sammlungen auch dann anzeigen, wenn die Brieftasche ausgeschaltet ist.
Laut Ledger waren alle Verbesserungen an der Wallet der nächsten Generation ihrer Beziehung zu Tony Fadell zu verdanken, den sie als Erfinder und Vordenker hinter Ledger Stax erkannten.
Ledger Stax (Render). Bild: Twitter
Obwohl das Wallet noch nicht zum Verkauf angeboten wird, können interessierte Kunden auf der Website von Ledger Reservierungen vornehmen. Der Ledger Stax wird Ende März 2023 in den Handel kommen und 279 US-Dollar kosten.
Diejenigen, die das Wallet kaufen, haben Anspruch auf verschiedene Preise, wie z. B. eine „Magnet Shell“-Schutzhülle und ein NFT aus der Art on Ledger Stax-Kollektion, die von einem renommierten Künstler der Kryptoindustrie geschaffen wurde.
Welche Verbesserungen bietet Ledger Stax?
Es ist nicht nur ein leicht zu tragendes Gerät in der Größe einer Kreditkarte, sondern ermöglicht es Benutzern auch, mehr als 500 Kryptowährungen oder NFT-Sammlungen zu speichern. Dank der Ledger-Entwickler können Benutzer bald Web3-Anwendungen über Ledger Live erkunden.
Eine der bemerkenswertesten Verbesserungen im Vergleich zu früheren Wallets ist die Krümmung des E-Ink-Touchscreens, der es zusätzlich zur Anzeige von NFT-Sammlungen ermöglicht, dass alle Transaktionen von neuen Krypto-Benutzern leicht eingesehen werden können.
Was den Akku betrifft, versicherte das Unternehmen den Kunden, dass sie den Stax wochen- oder sogar monatelang mit einer einzigen Ladung verwenden könnten. Dies ist möglich, weil der Bildschirm monochromatisch ist (funktioniert in Schwarzweiß) und nicht viel Batterieressourcen verbraucht.
Ein „cooles, süßes und lustiges“ Gerät für alle Krypto-Enthusiasten
Ian Rogers, Chief Experience Officer bei Ledger, bemerkte, dass sie dank Tony Fadells kompromissloser, auf die Benutzererfahrung ausgerichteter Kultur ein innovatives und unterhaltsames Gerät gebaut und gleichzeitig die charakteristische kryptografische Sicherheit von Ledger beibehalten haben.
„Tony Fadell hat sowohl die Leiterplatte als auch die Reklametafel im Kopf, wenn er ein Produkt baut […] Mit Ledger Stax haben wir ein Gerät entwickelt, das cool, schön und unterhaltsam ist. Gemeinsam haben wir die kompromisslose Sicherheits- und Selbstverwahrungskultur von Ledger mit der ebenso kompromisslosen, auf Benutzererfahrung ausgerichteten Kultur von Tony und seinem Team verschmolzen. Das Ergebnis ist das erste wirklich sichere Verbraucherhardwaregerät für die Wertrevolution der Blockchain-Technologie.“
Tony Fadell, der Designer von Ledger Stax und Direktor von Build Collective, sagte, seine Motivation, nachdem er von Ledger Wallets erfahren hatte, sei es, ein „Gerät der nächsten Generation“ zu entwickeln, das sowohl für Experten als auch für Anfänger einfach zu bedienen sei.
„Das Eintauchen in die bewährte Sicherheitstechnologie von Ledger und das Ausprobieren der ‚besten‘ Hardware-Wallets auf dem Markt haben mich davon überzeugt, mit Pascal, Ian und dem fantastischen Team von Ledger ein Gerät der nächsten Generation zu bauen. […] Wir brauchen ein benutzerfreundliches … nein! Ein ‚anwenderfreundliches‘ Tool, um den Rest von uns, nicht nur die Geeks, mit der Sicherheit digitaler Assets zu versorgen.“
Pascal Gauthier, Präsident und CEO von Ledger, wies seinerseits darauf hin, dass die neue Brieftasche „sicher und zugänglich“ sein wird, nachdem er sein Engagement für die Sicherheit seiner Brieftaschen hervorgehoben hatte, die bisher noch nie einen Hack erlitten haben, obwohl sie mehr als verkauft haben 5 Millionen Einheiten.