kucoin

Liechtensteins größte Privatbank ermöglicht Direktinvestitionen in Bitcoin


Die führende Privatbank in Liechtenstein – die LGT Bank – ist eine Partnerschaft mit der SEBA Bank eingegangen, um ihren Kunden Direktinvestitionen in digitale Vermögenswerte anzubieten. Die in der Initiative enthaltenen Kryptowährungen sind die beiden größten nach MarktkapitalisierungBitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).

LGT tritt in das Krypto-Ökosystem ein

Das Finanzinstitut stellte fest, dass die Nachfrage nach digitalen Vermögenswerten in den letzten Jahren „stark“ gestiegen ist. Um dem wachsenden Interesse gerecht zu werden, erlaubte die LGT ihren Kunden, direkt in zwei Kryptowährungen zu investieren – Bitcoin und Ethereum (gegenüber dem US-Dollar). Zu diesem Thema äußerte sich Roland Matt – CEO der Bank:

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun einen komfortablen Zugang zu diesen Märkten unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards bieten können. An diesem Angebot haben wir intensiv gearbeitet. Kryptowährungen befinden sich nach wie vor in einer Phase dynamischer Entwicklung. Die LGT hat daher zunächst die entsprechenden, notwendigen Prozesse und Rahmenbedingungen für diese Art von Investitionen geschaffen.“

Die LGT erklärte, dass die Regeln für Investitionen in Kryptowährungen dieselben sein werden wie für Investitionen in traditionelle Vermögenswerte. Die Menschen erhalten die gleiche Dokumentation für ihre Steuererklärung, während die Gelder beim Verkauf leicht zugänglich sind. LGT-Kunden müssen sich keine Sorgen um private Schlüssel und Passwörter machen, da die Bank ihre Bestände speichert.

Die Möglichkeit steht zunächst nur ausgewählten Kunden (professionelle Kunden oder Kunden eines ewigen Vermögensverwalters) der LGT Bank mit Sitz in Liechtenstein oder der Schweiz zur Verfügung. Aufgrund der Nachfrage in anderen Bereichen ist die Bank bestrebt, das Angebot auf weitere Länder auszudehnen.

Partner der LGT beim Krypto-Move ist die Schweizer Digital Asset Company – SEBA Bank. Deren CEO – Franz Bergmüller – sagte, die Mischung aus dem Dienstleistungsangebot der LGT und den „höchsten Sicherheitsstandards“ von SEBA werde es den Kunden ermöglichen, in das Kryptowährungsuniversum einzutauchen.

„Wir freuen uns, die LGT beim Ausbau ihrer Dienstleistungen für digitale Assets unterstützen zu können“, schloss er.

SEBA prognostizierte, dass BTC im Jahr 2022 75.000 $ erreichen wird

Anfang dieses Jahres erklärte der ehemalige Chief Executive Officer der SEBA Bank – Guido Buehler – dass das Unternehmen eine Untersuchung durchgeführt habe und schätzte, dass der Preis von Bitcoin bis Ende des Jahres ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Die Institution stellte sich eine USD-Bewertung zwischen 50.000 und 75.000 US-Dollar vor:

„Unsere internen Bewertungsmodelle zeigen derzeit einen Preis zwischen 50.000 und 75.000 US-Dollar an. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir dieses Niveau erreichen werden. Die Frage ist immer das Timing.“

Laut Buehler wird der Kursanstieg durch das wachsende Interesse institutioneller Anleger angeheizt, und der Schritt der LGT bestätigt diese Erzählung.

Die mobile Version verlassen