kucoin

Litecoin hat im Jahr 2022 viele Meilensteine ​​​​erreicht, aber die Entwicklungsaktivitäten traten in den Hintergrund


Während die meisten Krypto-Assets aufgrund des Krypto-Winters Schwierigkeiten hatten, ihren Preis nach oben zu halten, schien sich Litecoin von seinen Konkurrenten abzukoppeln, was seine Flugbahn unterstützte.

Tatsächlich hat es im vergangenen Monat Gewinne verzeichnet. Trotz eines vielversprechenden Comeback-Versuchs hinkte die Entwickleraktivität im Netzwerk hinterher.

  • Daten von Santiment zeigt an dass die Entwicklungstätigkeit zunächst Anfang September Fahrt aufnahm, bevor sie im Oktober in die Höhe schoss.
  • Kurz darauf ging es mit den Zahlen bergab – von 2,26 auf 0,12 innerhalb von zwei Monaten.
  • Dagegen Messari rangiert Litecoin als zweitaktivste Kette in Bezug auf das geschätzte On-Chain-Transaktionsvolumen in den letzten 24 Stunden.
  • Mit einem Transaktionsvolumen von 2,88 Milliarden US-Dollar liegt Litecoin knapp hinter Bitcoin. Das Volumen für letzteres belief sich auf satte 3,98 Milliarden US-Dollar.
  • Den beiden Krypto-Assets folgten andere prominente Netzwerke wie Cardano, Ethereumund XRP mit jeweils 1,96 Milliarden US-Dollar, 1,04 Milliarden US-Dollar und 440 Millionen US-Dollar.
  • Eine weitere optimistische Note ist das durchschnittliche Litecoin-Guthaben, das derzeit auf Mimblewimble Extension Blocks (MWEB) gehalten wird erhöht auf 58.000 LTC oder umgerechnet über 4 Millionen US-Dollar.
  • Darüber hinaus hat Litecoin den zweiten Platz auf der Liste der am meisten unterstützten ATM-Kryptowährung erobert und den Altcoin-Führer hinter sich gelassen Ethereum.
  • Der jüngste Bericht von BitPay hat das Aufkommen von Litecoin als bevorzugte Zahlungsmethode auf der ganzen Welt weiter hervorgehoben. In nur einem Jahr, seit der Krypto-Zahlungsanbieter seine Unterstützung hinzugefügt hat, stiegen die monatlichen LTC-Zahlungen um 109 %.
  • Mittlerweile machen Litecoin-Zahlungen rund 27 % aller Zahlungen aus, die von Bitpay verarbeitet werden, nur hinter Bitcoin, das mit einer Dominanz von mehr als 40 % den ersten Platz eroberte.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen