Das Blockchain-Analyseunternehmen Santiment sagt, dass die größten Inhaber von Litecoin damit begonnen haben, LTC auf einem Niveau zu bewegen, das seit fast einem Jahr nicht mehr erreicht wurde.
Santiment sagt, dass LTC-Transaktionen im Wert von mehr als 100.000 $ am 14. April ihren höchsten Stand seit Mai 2021 erreichten, als die Volatilität auf den Kryptomärkten explodierte.
„Die wichtigsten Interessengruppen von Litecoin waren in der vergangenen Woche ziemlich beschäftigt, da Anfang der Woche massive Transaktionen in der Nähe des Kurstiefs stattfanden. Die 5.508 LTC-Transaktionen im Wert von über 100.000 USD waren die höchste Summe seit 11 Monaten.“
Quelle: Santiment/Twitter
Litecoin kostet derzeit 111 $ und liegt damit über 72 % unter seinem Allzeithoch von 410 $.
Mit Blick auf Bitcoin (BTC) sagt das Analyseunternehmen, dass die sozialen Medien zwar von einer zinsbullischen Stimmung erhellt werden, die On-Chain-Daten jedoch zeigen, dass die Marktteilnehmer noch nicht darauf wetten, dass die Talsohle erreicht ist.
„Wenn wir alles zusammenfassen, sieht es so aus, als würde es die folgende Stimmung der Menge repräsentieren: Was auch immer unten passiert, ist nicht überzeugend. Überraschenderweise geben die Leute ihr Geld nicht aus, um irgendetwas im Zusammenhang mit bullishen Fällen einzugeben. Es gibt bullische Gespräche, aber wir sehen keine Aktionen auf der Kette.
Wir glauben, dass es ein gutes Zeichen ist. Wir vertrauen Onchain-Daten. Aber die Gesamtmenge an noch positiven Nachrichten ist etwas besorgniserregend. Zu hohe Erwartungen.
Es könnte sein, dass wir noch einen Dip brauchen. Aber für die kurzfristigen Kennzahlen, die wir zuletzt gesehen haben, ist es eine gute Chance, dass wir etwas höher gehen sollten.“
Überprüfen Sie die Preisaktion