Nach dem FTX-Crash am 9. November begann der Preis von Litecoin eine deutliche Aufwärtsbewegung. Die Anleger bleiben weiterhin im Gewinn. Allerdings könnte ein Abschwung bevorstehen. Dies muss noch nicht unbedingt das Ende der Bullen sein.
Obwohl sich LTC nach einem Rückgang von 7,1 % auf dem Tages-Chart nach Süden bewegt, hat der Litecoin-Preis in Bezug auf die wöchentlichen Gewinne an seiner 16 %-Aufwertung festgehalten. Die Bären sind nun in den Markt eingetreten und haben den Aufwärtstrend gestoppt.
Ein Sprung über die unmittelbare Widerstandsmarke während der nächsten Handelssitzung wird die Bären erneut anhalten. Auf dem Tages-Chart hat der Litecoin-Preis eine rückläufige Divergenz gebildet. Dies signalisiert häufig einen bevorstehenden Ausverkauf auf dem Markt. Da die Käufer weiterhin die Verkäufer auf dem Chart überwältigen, sollte eine Erholung vom Ausverkauf nicht schwierig sein. Eine Bewegung über die 75-Dollar-Marke kann auch eine weitere Rallye anheizen.
Verwandte Lektüre: Der Bitcoin-Boden ist nahe, aber ein Rückgang auf dieses Niveau ist möglich, sagt ein renommierter Analyst
Litecoin-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
LTC wurde zum Zeitpunkt der Drucklegung für 71 US-Dollar versteigert. In den letzten 24 Stunden zeigte LTC, dass sein einwöchiges zinsbullisches Momentum nachließ. Sofortiger Widerstand für die coin lag bei 73 $. Wenn Käufer anwesend bleiben, die coin könnte die oben genannte Ebene erneut besuchen.
Es bleibt abzuwarten, ob LTC über 73 $ bleiben kann. Andererseits kann ein Rückgang von der Preismarke von 73 $ den Altcoin auf 65 $ ziehen. Da die Anleger in Bezug auf LTC immer noch optimistisch sind, sollte die Erholung schnell erfolgen. In diesem Fall kann Litecoin auf 61 $ und dann auf 58 $ fallen. Eine schnelle Erholung könnte den Preis des Altcoins auf 93 $ treiben, und dann könnte LTC die psychologische Preisobergrenze von 100 $ erreichen.
Technische Analyse
Die technischen Aussichten von LTC sind optimistisch geblieben und müssen die jüngsten rückläufigen Stimmungen noch erfassen. LTC hat jedoch eine rückläufige Divergenz auf dem Chart gebildet. Auf eine bärische Divergenz folgt ein Ausverkauf. Der Relative Strength Index verzeichnete einen Abwärtstrend und lag unter der 60er-Marke, was darauf hinweist, dass die Zahl der Käufer abnimmt, aber immer noch die Verkäufer übertrifft.
Der Preis von Litecoin wurde über dem 20-Simple Moving Average als dargestellt coin bleibt dennoch profitabel. Käufer trieben die Preisdynamik voran. Dieser wies auch darauf hin, dass sich Litecoin im Falle eines Ausverkaufs bald wieder erholen können sollte.
Die Indikatoren von Litecoin zeigten den gleichen Ausblick in Übereinstimmung mit mehr Käufern als Verkäufern. Der Chaikin Money Flow, der Kapitalzuflüsse anzeigt, lag über der halben Linie, was bedeutete, dass die Anleger den Altcoin akkumulierten.
Auch der Average Directional Index schlug sich auf die Seite der Käufer; es zeigt die Stärke des Preismomentums. Der ADX lag knapp über der 20er-Marke, was bedeutete, dass die Preisdynamik zum Zeitpunkt des Schreibens an Stärke gewann.
Verwandte Lektüre: Dogecoin steigt in den letzten 7 Tagen um 25 % und führt die Top-10-Münzen an – kann es bis 2023 1 $ erreichen?
Vorgestelltes Bild von Unsplash, Chart: TradingView.com