Litecoin-Preis steigt, nachdem LTC von 200 US-Dollar abprallt, Bitcoin BTC fällt bei 60.000 US-Dollar aus

Kryptowährungen durchliefen letzte Woche eine rückläufige Phase und verzeichneten einige erhebliche Verluste, nach einer starken rückläufigen Dynamik in der Vorwoche. Der Rückgang begann, als Händler Gewinne aus ihren Kaufpositionen niedriger verbuchten, aber schließlich beschleunigte sich der Rückgang, da China versprach, das Krypto-Durchgreifen fortzusetzen und der US-Kongress plant, Kryptos zu „regulieren“ und sie schließlich zu besteuern, da sie nehmen Sie sie in die Infrastrukturrechnung auf.

Obwohl es für bestimmte Kryptowährungen einige Steuerbestimmungen geben wird, hat der Markt diese Nachricht nicht allzu gut aufgenommen. Der Rückgang ist letzte Woche ins Stocken geraten und Kryptos begannen, höher zu steigen, einschließlich Bitcoin und Litecoin, aber sie steigen nicht gerade, also sehen wir uns an, wie es LTC und BTC geht, da wir uns entschieden haben, hier zwei Kaufsignale zu eröffnen.

Litecoin Daily Chart Analyse – Der 200 SMA wird zum Widerstand

LTC/USD steigt bei 200 USD um

Litecoin handelte einige Monate lang in einer engen Spanne unter dem 200 SMA (violett) auf dem Tages-Chart, bis es vor etwa zwei Wochen eine entscheidende Bewegung machte. Der Preis stieg von 200 $ auf fast 300 $, in einer schnellen Bewegung, die ein paar Tage dauerte. Die Partnerschaft mit Visa für die Litecoin Visa-Debitkarte, die Ankündigung von AMC-Kinos, Litecoin für Zahlungen zu akzeptieren, sowie die Ankündigung von OmniLite, einer dezentralen Token-Erstellungsplattform für die Erstellung von Stablecoins, führten zu einer besseren Stimmung.

Dies wird zu einer weiteren Akzeptanz von Litecoin führen und die Anzahl der Transaktionen auf etwa 150.000 erhöhen, was Litecoin zu einem Anstieg verholfen hat. Die Tatsache, dass Kryptos in die Infrastrukturrechnung aufgenommen wurden, hat jedoch Litecoin belastet, das letzte Woche auf 200 USD zurückgegangen ist.

LTC/USD

Allerdings sahen wir letzten Donnerstag eine Erholung von diesem runden Niveau und LTC/USD erholte sich auf 230 USD, wo Käufer auf den 200 täglichen SMA (grau) wetten, der sich in eine Art Widerstand verwandelt zu haben scheint. Das Handelsvolumen ist in der letzten Woche oder so zurückgegangen, was zum Rückgang beigetragen hat, aber die Zukunft sieht rosig aus und die SaxoBank hat Litecoin unter 9 Kryptos zur Handelsansichtsplattform hinzugefügt, was eine positive Nachricht ist. Wir halten also an unserem LTC/USD-Kaufsignal fest und warten darauf, dass sich der Aufwärtstrend wieder fortsetzt.

Bitcoin Daily Chart-Analyse – 60.000 USD verwandeln sich in Widerstand

Das 60.000-Dollar-Ziel verwandelt sich in Widerstand für Bitcoin

Bitcoin machte im Oktober einen entscheidenden Schritt, als es zinsbullisch wurde und sich über den vorherigen Widerstand bei 65.000 USD bewegte. Der Aufwärtstrend zog im November wieder an und wir sahen einige neue Allzeithochs nahe 70.000 USD. Aber der Rückzug ließ den Preis für BTC in dieser rückläufigen Phase wieder unter 60.000 USD sinken.

Der Haupttrend ist jedoch ziemlich bullisch für BTC/USD und diese rückläufige Phase könnte sich bald dem Ende nähern, daher unser Bitcoin-Kaufsignal. Bitcoin versuchte Ende letzter Woche, den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen, aber die Käufer schafften es nicht, über 60.000 USD zu steigen. Wir glauben immer noch, dass Bitcoin in ein paar Monaten auf 100.000 US-Dollar zusteuert, also halten wir auch an diesem Signal fest. Nebenbei bemerkt plant EL Salvador den Bau einer Bitcoin-Stadt in der Nähe eines Vulkans, die vom Vulkan selbst angetrieben wird und über eine Bitcoin-Anleihe in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar in bar aufgebracht werden soll.

BTC/USD

Die mobile Version verlassen