kucoin

Lloyd's of London zieht das größte „Names“-Syndikat seit den 1990er Jahren an

Lloyd’s of London plant größtes von Privatpersonen unterstütztes Konsortium

Lloyd’s of London hat seit Anfang der 1990er Jahre sein größtes von Privatpersonen, sogenannten „Namen“, unterstütztes Konsortium angezogen. Nach Jahren bester Leistung versucht der Versicherungsmarkt, wieder eine Basis unter Privatanlegern aufzubauen.

Richard Brindle kehrt mit Fidelis Partnership zu Lloyd’s zurück

Der Branchenveteran Richard Brindle kündigte das Syndikat der Fidelis Partnership an, das plant, in der zweiten Jahreshälfte Prämien in Höhe von 180 Mio. US-Dollar und im Jahr 2025 450 Mio. US-Dollar einzunehmen. Brindle, der unter anderem Lancashire im Jahr 2005 an der Londoner Börse gründete, sieht dies als Rückkehr zu Lloyd’s.

Partnerschaft mit Hampden und Fokus auf internationale Risiken

Fidelis wird mit Hampden zusammenarbeiten, der größten Agentur bei Lloyd’s, um vermögenden Anlegern die Teilnahme am Markt zu ermöglichen. Das neue Syndikat wird Geschäfte in verschiedenen Versicherungs- und Rückversicherungssparten tätigen, darunter politische Gewalt, See-, Luftfahrt- und Sachkatastrophen.

Neuausrichtung von Lloyd’s und Aviva

Das Konsortium ist der jüngste Schritt von Lloyd’s, der auch den Versicherungskonzern Aviva zurück auf den Markt brachte. Lloyd’s veröffentlichte ebenfalls positive Jahresergebnisse, die ihre beste Underwriting-Leistung seit 2007 bestätigten.

Wandel in der Investorenstruktur bei Lloyd’s

Historisch gesehen bildeten die Namen die Grundlage des Lloyd’s-Marktes. Heutzutage machen sie jedoch nur noch 9 Prozent aus, während Unternehmensgelder die Mehrheit ausmachen. Der Markt bemüht sich, attraktiver für einzelne Anleger zu werden, indem er seine Berichts- und Finanzrahmen benutzerfreundlicher gestaltet.

Ausblick auf die Zukunft

Die Rückkehr von Privatpersonen, um Risiken bei Lloyd’s zu zeichnen, signalisiert eine Erneuerung des Vertrauens in den Versicherungsmarkt. Die Partnerschaft zwischen Fidelis und Hampden bietet privaten Anlegern die Möglichkeit, von einer umsichtigen und profitablen Zeichnung zu profitieren.

Schalten Sie den Editor’s Digest kostenlos frei

Roula Khalaf, Herausgeberin der FT, wählt in diesem wöchentlichen Newsletter ihre Lieblingsgeschichten aus.

Die mobile Version verlassen