kucoin

LTC, ETC um 15 % höher, da sich die Kryptomärkte am Montag erholen – Marktaktualisierungen

Litecoin war am 13. März wieder im grünen Bereich, als sich die Kryptowährungsmärkte zu Wochenbeginn erholten. Der Token stieg in der heutigen Sitzung um bis zu 15 %, wobei die globale Krypto-Marktkapitalisierung fast 10 % höher gehandelt wird. Ethereum classic bewegte sich ebenfalls deutlich höher.

Litecoins (LTC)

Litecoin (LTC) stieg zu Beginn der Woche um bis zu 15 %, da sich die Kryptowährungsmärkte von den jüngsten Verlusten erholten.

LTC/USD stieg zu Beginn der heutigen Sitzung auf ein Intraday-Hoch von 79,53 $, weniger als 24 Stunden nach dem Erreichen eines Tiefs von 68,66 $.

Die Bewegung führte dazu, dass Litecoin auf seinen stärksten Punkt seit letztem Freitag kletterte, als der Token einen Höchststand von 84,92 $ erreichte.

Größte Aufsteiger: LTC, ETC 15 % höher, da sich die Kryptomärkte am Montag erholen
LTC/USD – Tageschart

Wenn man sich das Diagramm ansieht, scheint ein Katalysator der Bewegung der 14-tägige Relative-Stärke-Index (RSI) zu sein, der kürzlich über einen Widerstandspunkt ausgebrochen ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich der Index bei 41,05, nachdem er die oben genannte Obergrenze bei 40,00 überschritten hat.

Sollte sich die Dynamik in diese Richtung fortsetzen, besteht eine große Chance, dass die LTC-Bullen den Preis auf eine Obergrenze von 85,00 $ bringen werden.

Ethereum Klassisch (ETC)

Neben LTC erholte sich auch Ethereum Classic (ETC) während der Sitzung am Montag von den jüngsten Tiefstständen.

Nach einem Tief von 17,05 $ am Sonntag raste ETC/USD zu Wochenbeginn auf einen Höchststand von 20,20 $.

Dieses Hoch fungierte in den letzten Wochen auch als Widerstandspunkt, und seit einer Kollision früher am Tag hat sich das zinsbullische Momentum geringfügig abgeschwächt.

ETC/USD – Tageschart

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird ETC/USD bei 19,65 $ gehandelt, was immer noch fast 15 % über dem gestrigen Tief liegt.

Insgesamt scheint es, dass frühere Haussiers Gewinne absichern wollten, da sich der RSI seiner eigenen Obergrenze bei 48,00 nähert.

Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:

Wird sich dieser Aufwärtstrend für den Rest der Woche fortsetzen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit.

Eliman Damell

Eliman war zuvor Direktor eines in London ansässigen Maklerunternehmens und gleichzeitig Online-Trading-Lehrer. Derzeit kommentiert er verschiedene Anlageklassen, darunter Krypto, Aktien und Devisen, und ist gleichzeitig Gründer eines Startups.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Die mobile Version verlassen