Kucoin traders

Macht Bitcoin eine Kopffälschung? Auf-Chain Analyst Will Clemente betrachtet die Stärke des BTC-Anstiegs auf 47.000 USD

Der prominente On-Chain-Analyst Will Clemente würdigt die Stärke der Bitcoin-Rallye, da die führende Kryptowährung über 47.000 US-Dollar steigt.
In einer neuen Ausgabe von Clementes Newsletter sagt der On-Chain-Analyst, dass Kryptowale oder Einheiten, die über 1.000 BTC halten, in den letzten Wochen massiv Bitcoin (BTC) im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar angesammelt haben.

„Eine der interessantesten Entwicklungen in den letzten 1-2 Wochen war die Zunahme der Bestände von Unternehmen (forensisch geclusterte Adressen) mit über 1.000 BTC (auch bekannt als Wale) … Seit dem 27. Juli haben Wale 107.150 BTC zu ihren Beständen hinzugefügt.“
Quelle: Will Clemente
Clemente untersucht auch die Aktivitäten langfristiger Inhaber, um festzustellen, ob die Rallye von Bitcoin über 47.000 US-Dollar eine Bullenfalle oder ein toter Katzensprung ist.

Laut dem On-Chain-Analysten zeigt die Investorenkohorte kein ähnliches Verhalten wie der Aufschwung von Dezember 2017 bis Januar 2018, als Bitcoin ein niedrigeres Hoch bei 17.000 USD druckte.

„Während der toten Katze 2017 (das Szenario, auf dem viele dieses Framework zu basieren scheinen), gab es einen massiven Ausverkauf von Marktteilnehmern, die ihre Coins seit mindestens 6 Monaten nicht bewegt hatten. Sie nahmen Exit-Liquidität bei der ersten Gelegenheit, die sich ihnen bot.

Tatsächlich sehen wir derzeit nicht dasselbe Verhalten, was die Erzählung über den Sprung der toten Katze bisher aus einer On-Chain-Perspektive entkräftet. Langfristige Inhaber sitzen derzeit fest und halten sich stark.“
Quelle: Will Clemente
Der On-Chain-Analyst untersucht auch die Finanzierungsraten und die Leverage Ratio, um möglicherweise festzustellen, ob Händler stark auf Bitcoin-Derivate und Futures-Märkte spekulieren oder nicht.

Laut Clemente sind die Finanzierungsraten und die Leverage Ratio derzeit niedrig, was darauf hindeutet, dass die Rallye möglicherweise durch organische Käufe und Verkäufe an den Spotmärkten angetrieben wird.

„Die Tatsache, dass die Finanzierung im Vergleich zu dem gleichen Preisniveau im Februar so gering ist, zeigt, dass diese Rallye viel gesünder ist und eher auf Spots als auf Derivate basiert. Auch der Leverage ist relativ gering im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als BTC im Februar auf dem gleichen Preisniveau lag. Diese Rallye erneut zu zeigen, war gesund.“

Quelle: Will Clemente
Obwohl Clemente sagt, dass er bullische On-Chain-Signale sieht, hebt er eine nachtragende Metrik hervor, die als rote Flagge angesehen werden könnte.

„Zuletzt haben wir die Anzahl der Transaktionen, die um Bewegungen zwischen Unternehmen bereinigt sind, um Rauschen herauszufiltern. [I’m] Ich sehe hier eine langsame Zerkleinerung, würde aber gerne mehr mit höheren Preisen durchziehen.“
Quelle: Will Clemente
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen