Kucoin traders

Makro-Guru Raoul Pal stellt neues Bewertungsmodell für Bitcoin vor EthereumXRP und Polkadot, sagt, dass Krypto viel schneller wächst als das Internet

Krypto-Assets wachsen laut dem Makroökonomie-Experten Raoul Pal viel schneller als das Internet.
Der Gründer von Real Vision und Global Macro Investor sagt, er habe viel Zeit und Ressourcen aufgewendet, um seine Zahlen zur globalen Krypto-Akzeptanz zu aktualisieren – und die Daten sind eindeutig.

„2021 war ein Jahr mit beschleunigtem Wachstum, und der Reed'sche Gesetz-Effekt von Netzwerken, die auf Netzwerken aufbauen und noch mehr Exponentialität schaffen, ist klar. Aber im sechsten Jahr nach den ersten fünf Millionen Nutzern hat Krypto 295 Millionen Teilnehmer und das Internet hatte 119 Millionen.

Krypto wächst jährlich um 137 %, während das Internet um 76 % gewachsen ist. Wie ich immer sage, ist dies die schnellste Einführung von Technologie, die die Welt je gesehen hat.“

Die neuen Zahlen von Pal basieren auf Daten von Crypto.com, der Weltbank und Global Macro Investor selbst.
Quelle: Raoul Pal/Twitter
Er sagt, dass selbst wenn sich das Wachstum der Kryptoökonomie auf das gleiche Tempo wie das Internet verlangsamt, die Kryptoindustrie bis 2030 auf erstaunliche fünf Milliarden Nutzer zusteuert.

„Anhand der Wachstumsrate von 76 % (was auf eine nahezu Halbierung des Netzwerkwachstums mit zunehmender Reife des Netzwerks hindeutet) kommen wir jetzt bis 2030 auf 5 Milliarden Benutzer.

Das heißt, es wird DIE dominierende Quelle für den Besitz, die Übertragung und die Erfassung von Werten und Vertragsbedingungen weltweit. Beeindruckend!"

Pal sagt, er habe auch eine solide Methode entwickelt, um den Wert eines bestimmten Krypto-Netzwerks zu bestimmen, indem er die Anzahl der täglichen Transaktionsvolumina in Dollar mit der Anzahl der aktiven Benutzer multipliziert.

Pal sagt, seine Gleichung verfolgt die Marktkapitalisierungen von Bitcoin und Ethereum sowie XRP und Polkadot (DOT) bemerkenswert gut.
Quelle: Raoul Pal/Twitter
Quelle: Raoul Pal/Twitter
Quelle: Raoul Pal/Twitter
Quelle: Raoul Pal/Twitter
sagt Kumpel Ethereum (ETH) könnte schließlich eine größere Marktkapitalisierung als Bitcoin erreichen, wenn sein dezentralisiertes Anwendungsökosystem weit verbreitet wird.

„Jede Kette schafft Wert aus unterschiedlichen Gründen – BTC für makellose Sicherheiten, Sicherheit und Wertaufbewahrung bringt eine große Anzahl von Benutzern, die große Wertsummen übertragen. Daher ist es das wertvollste Netzwerk.

Aber ETH hat mehr Anwendungen und der Transaktionswert pro monatlichem Benutzer entspricht weitgehend dem von BTC. Wenn ETH also im Laufe der Zeit mehr Benutzer anzieht, wird es BTC in der Marktkapitalisierung umdrehen (nicht, dass es wichtig wäre, da wir Äpfel mit Birnen vergleichen! Beide haben unterschiedliche Werte/Verwendungen).“

Pal gibt auch spezifische Preisziele für Bitcoin auf der Grundlage verschiedener Akzeptanzraten in der Zukunft an.

„Unter der Annahme, dass BTC eine Standardabweichung unter dem Trend bleibt, ergibt sich ein Kursziel von 600.000 $. Wenn es sich auf zwei Standardabweichungen unter dem Trend verlangsamt, dann erhalten Sie eine Zahl von etwa 300.000 $.

Vielleicht sollte der Regressionstrend von 2013 genommen werden, um den sehr frühen Anstieg zu vermeiden. Das führt zu einem langsameren Wachstum und niedrigeren Zielen. Das ergibt einen Trend von 700.000 $, eine Standardabweichung [above] bei 350.000 $ und zwei Standardabweichungen bei 200.000 $.“

Pal sagt, dass NFT-Communities möglicherweise die gleichen Wachstumskennzahlen aufweisen, und der wichtigste Weg, um festzustellen, ob ein Krypto-Netzwerk nachhaltigen Wert schafft, darin besteht, zu sehen, ob es täglich große Kapitalmengen zwischen einer immer größeren Anzahl von Benutzern bewegt.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen