kucoin

Mann muss mit 15 Jahren Gefängnis rechnen, weil er angeblich 46 Bitcoin- und Krypto-Miner im Regierungsgebäude installiert hat

Ein Mann kann 15 Jahre lang hinter Gittern enden, nachdem er angeblich beim Schürfen von Bitcoin (BTC) und anderen Kryptowährungen im Kreiszentrum in Riverhead, New York, erwischt wurde.
Die Associated Press berichtet, dass Christopher Naples, ein IT-Betriebsleiter im Büro des County Clerk, wegen öffentlicher Korruption, schweren Diebstahls und Computerdiebstahls angeklagt wird, weil er heimlich 46 Krypto-Miner im Regierungsgebäude installiert hat.

Der 42-Jährige, seit über zwei Jahrzehnten Angestellter des Landkreises, hat die Geräte angeblich in sechs Räumen platziert und sie an Orten wie ungenutzten elektrischen Wandpaneelen und unter Bodendielen versteckt. Einige der Maschinen seien seit Februar im Einsatz, sagen die Behörden.

Bezirksstaatsanwalt von Suffolk, Timothy Sini sagt dass Neapels Plan die öffentlichen Kassen mindestens 6.000 US-Dollar an Stromrechnungen kostete.

“Mining Kryptowährung erfordert eine enorme Menge an Ressourcen, und die Miner müssen navigieren, wie sie all diese Strom- und Kühlkosten decken können. [Naples] einen Weg gefunden, es zu tun; Leider war es auf dem Rücken der Steuerzahler.“

Sini auch sagt dass Neapel so viele Miner im Gebäude untergebracht hatte, dass sich mehrere Mitarbeiter über die langsame Internetgeschwindigkeit beschwerten und als Miner aus einem Raum entfernt wurden, sank die Temperatur um mehr als 20 Grad.

“Wir haben nicht nur Tausende von Dollar an Steuergeldern, die diese Operation finanzieren, sondern sie gefährdet auch die Infrastruktur des Landkreises.”

.
Die mobile Version verlassen