Kucoin traders

Mann sagt, er habe versehentlich Schlüssel zu 20 Bitcoin im Wert von fast 900.000 US-Dollar gelöscht

Ein Südafrikaner, der vor über zehn Jahren 20 Bitcoin (BTC) abgebaut hat – als die Flaggschiff-Kryptowährung weniger als einen Cent wert war – hat einem Bericht zufolge alles verloren.
Laut dem Bericht von MyBroadband erwarb der Mann mit dem Pseudonym Mark Michaels die 20 Bitcoin, als er in der siebten Klasse war.

Michaels, der jetzt 24 Jahre alt ist, benutzte Berichten zufolge einen PC, der mit einer Nvidia GeForce GTS 250-Grafikkarte ausgestattet war, um Bitcoin zu minen.

"Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich gemined habe, aber es war für ein paar Wochen bis ein paar Monate ununterbrochen."

Während des Jahres, in dem Michaels die BTC abgebaut hat, kletterte der Preis der Flaggschiff-Kryptowährung laut Bericht von nur 0,0008 USD auf 0,08 USD.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei etwa 44.590 USD gehandelt, was den 20 BTC einen aktuellen Wert von über 890.000 USD verleiht.

Der Bericht besagt weiter, dass Michaels die von ihm abgebauten Bitcoins in der Originalsoftware der Flaggschiff-Kryptowährung gespeichert hat.

„Ich glaube, ich habe die ursprüngliche Bitcoin-Wallet-Software verwendet, für die ein Wallet-Schlüssel und ein Passwort erforderlich waren.“

Michaels sagt, er habe den privaten Schlüssel und das Passwort der Brieftasche in einem Textdokument auf seinem Computer gesichert, aber dann das Dokument gelöscht, während er das Gerät aufräumte. Versuche, den Bitcoin zurückzugewinnen, als der Vermögenswert die 1.000-Dollar-Marke erreichte, sieben Jahre nachdem Michaels ihn zum ersten Mal abgebaut hatte, erwiesen sich als zwecklos.

„Ich erinnere mich, dass ich alle Festplatten, Speichersticks, CDs und DVDs im Haus gesammelt und sorgfältig durchgesehen habe. Dies hat etwa eine Woche gedauert.

Ich habe auch versucht, eine Datenwiederherstellungssoftware auf meiner Hauptfestplatte auszuführen, aber das war nicht von großem Nutzen. Bis dahin war dieses Laufwerk formatiert und mehrmals wiederverwendet worden.“

Michaels, der jetzt ein qualifizierter Elektronikingenieur ist, besitzt laut dem Bericht derzeit kleine Mengen verschiedener Krypto-Assets. Er sagt, er schürft auch gelegentlich Ethereum.

„Ich investiere nicht aktiv Geld in Krypto. Es ist meistens nur, um auf den Märkten herumzuspielen und zu sehen, wie sich die Dinge ändern.

Ich mine Ethereum auch immer noch, wenn mein aktuelles Rig nicht in Gebrauch ist, also sind es hauptsächlich die kleinen Einnahmen, die ich auf verschiedene Altcoins verteile.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen