kucoin

Maple Finance und Icebreaker starten Kreditpool für Bitcoin-Miner

Der große DeFi-Kreditgeber Maple Finance hat einen Kapazitätspool im Wert von 300 Millionen US-Dollar für Bitcoin-Bergbauunternehmen aufgelegt.

Die Entwicklung erfolgt trotz des starken Rückgangs des BTC-Preises und der reduzierten Kapitalzufuhr in den Bergbausektor.

Maple eröffnet vollständig besicherten Kreditpool in Höhe von 300 Millionen US-Dollar

Laut einer Bekanntmachung Am Dienstag (20. September 2022) zielt der neue Fonds auf „öffentliche und private Blue-Chip-Unternehmen für Bitcoin-Mining und Infrastruktur für digitale Vermögenswerte“ mit Sitz in Nordamerika und Australien ab.

Heute, @IcebreakerDeFi schließt sich Maple an und eröffnet einen Kapazitätspool in Höhe von 300 Millionen US-Dollar, um Blue-Chip-Unternehmen für Bitcoin-Mining und Infrastruktur für digitale Assets eine gesicherte Fremdfinanzierung bereitzustellen. pic.twitter.com/ZWyLV2P9hr

— Ahorn (@maplefinance) 20. September 2022

Der Pool bietet Basisdarlehen mit einer Laufzeit von 12–18 Monaten und einem Zinssatz zwischen 15–20 %. Das australische Finanzdienstleistungsunternehmen Icebreaker Finance wird die Kredite über die Plattform von Maple verwalten und verwalten. Die Finanzierung wird den Kreditnehmern auf der Grundlage der Bilanzstärke, der betrieblichen Effizienz und der finanziellen Leistung gewährt.

Darüber hinaus werden Kredite entweder durch reale Vermögenswerte wie Bergbauanlagen und Leistungstransformatoren oder durch digitale Vermögenswerte besichert.

Glyn Jones, Gründer und CEO von Icebreaker Finance, kommentierte die neueste Entwicklung wie folgt:

„Der Markt reift nun heran, um zu erkennen, dass SPV-ASIC-unterstützte Finanzierungen ohne Rückgriff angesichts der Volatilität des Werts von ASICs unangemessen sein können. Stattdessen ist ein vielfältigeres Sicherheitspaket erforderlich. Das sofort einsatzbereite On-Chain-Kredit-Toolkit von Maple ermöglicht es uns, Anreize für Kreditgeber und Kreditnehmer zur Ausführung von Krediten on-Chain mit Bedingungen auszurichten, die die aufstrebende Natur der Branche effizienter widerspiegeln, als wir es anderswo könnten.“

Finanzierungsprobleme für Bitcoin-Miner

Die Nachricht kommt inmitten einer turbulenten Zeit für Bitcoin-Miner im Bereich der Sicherung der Finanzierung ihrer Geschäftstätigkeit. Der Krypto-Bärenmarkt hat dazu geführt, dass Bergbauunternehmen Schwierigkeiten haben, Kredite zu sichern und Gläubiger zurückzuzahlen.

Im Juni waren es Bitcoin-Miner kämpfen um Kredite im Wert von etwa 4 Milliarden US-Dollar zurückzuzahlen, die durch ihre Ausrüstung gedeckt waren. Wie zuvor gemeldet durch CryptoPotatoverkaufte der Bitcoin-Miner Core Scientific allein im Juni über 7.000 BTC zu einem Durchschnittspreis von 23.000 $ pro Stück coinund verlässt das Unternehmen mit 1.959 BTC in seinen Kassen.

Das Unternehmen später eine Vereinbarung getroffen mit der Investmentfirma B. Riley, die dafür sorgen wird, dass letztere über einen Zeitraum von zwei Jahren Stammaktien von Core Scientific im Wert von 100 Millionen US-Dollar kauft.

Sidney Powell, Mitbegründer und CEO von Maple Finance, sagte:

„Der jüngste Gegenwind auf dem Markt hat dazu geführt, dass sich die Kreditgeber zurückgezogen haben, während traditionelle Finanzierungsinstrumente diesen Sektor langsamer ansprechen. Miner spielen eine wesentliche Rolle beim Wachstum des Krypto-Ökosystems und der lokalen Wirtschaft, und wir sind stolz darauf, ein neues Finanzierungsinstrument zu erweitern, um Kapital dorthin zu leiten, wo es am dringendsten benötigt wird.“

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen