kucoin

Mastercard erweitert den Startpfad zu Krypto-Startups

Der Zahlungsgigant Mastercard hat ein Kryptowährungsbeschleunigerprogramm namens Start Path gestartet, um mehr Unternehmen im Ökosystem zu unterstützen

Mastercard, einer der führenden Zahlungsabwickler der Welt, hat die Einführung eines Kryptowährungsbeschleunigerprogramms angekündigt. Das Programm mit dem Namen Start Path widmet sich der Unterstützung von Kryptowährungs-Startups, indem es ihnen Zugang zu Partnerschaftsmöglichkeiten und Wachstumstools bietet.

In seinem Blog-Beitrag sagte Mastercard, dass es bereits einige Startups ausgewählt hat, um das Programm zu starten. “Als Fortsetzung der Digital Assets-Arbeiten von Mastercard haben sich sieben Startups dem Programm angeschlossen, darunter – GK8, Domain Money, Mintable, SupraOracles, STACS, Taurus und Uphold – und gemeinsam mit Mastercard versuchen, Innovationen rund um die Digital Asset-Technologie zu erweitern und zu beschleunigen machen es für Menschen und Institutionen sicherer und einfacher, Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte zu kaufen, auszugeben und zu halten“, schrieb Mastercard.

Mastercard sagte, es sei offen für die Unterstützung von Startups im Bereich der nicht fungiblen Token (NFTs) und anderen Blockchain-Bereichen wie der Speicherung digitaler Assets und mehr. Das Unternehmen sagte, es habe sich für diese sieben Startups entschieden, weil sie sich darauf konzentrieren, eine Vielzahl von Schwachstellen anzugehen, darunter Asset-Tokenisierung, Datengenauigkeit, digitale Sicherheit und nahtloser Zugang zwischen der traditionellen und der digitalen Wirtschaft.

Der Blogbeitrag fügte hinzu, dass „Jedes Startup konzentriert sich auf die Lösung einer einzigartigen Branchenherausforderung und wird während des gesamten Programms die Expertise von Mastercard nutzen, um das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung seiner Lösungen zu unterstützen.“

Den Mastercard Start Path gibt es seit 2014 und hat weltweit über 250 Startups unterstützt. Dies ist jedoch das erste Mal, dass Mastercard es in den Kryptowährungsraum ausdehnt. Mastercard kam zu dem Schluss, dass die Erweiterung von Start Path um schnell wachsende Krypto-, Blockchain- und Digital-Asset-Startups ihnen den Zugang zu den neuesten Tools und Lösungen ermöglichen würde, um den Unternehmen bei der Skalierung ihrer Innovationen und modernsten Finanztechnologien zu helfen.

Die Nachricht kam eine Woche, nachdem Mastercard angekündigt hatte, sein Kartenprogramm für Krypto-Börsen und Wallets zu verbessern, um es den Menschen zu erleichtern, Kryptowährungen in Fiat-Währungen umzuwandeln.

.

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen