kucoin

Mastercard erwirbt das Crypto Intelligence-Unternehmen CipherTrace, um die Sicherheit zu erhöhen

In einem weiteren Schritt zur Einführung von Kryptowährungen plant Mastercard nun die Übernahme von CipherTrace – einem Krypto- und Blockchain-Intelligence-Unternehmen, das darauf abzielt, Lösungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Betrug im Bereich digitaler Vermögenswerte bereitzustellen.

Wie CipherTrace Mastercard hilft

Die Erwerb wird Mastercard dabei helfen, seinen Kunden Transparenz in Bezug auf Zahlungen und Investitionen in der gesamten Kryptowährungsbranche zu bieten. Dies hilft den Kunden nicht nur, ihre Risiken bei Investitionen in verschiedene Vermögenswerte zu verstehen, sondern trägt auch dazu bei, die regulatorischen Verpflichtungen von Mastercard zu erfüllen.

Ajay Bhalla, President of Cyber ​​Intelligence bei Mastercard, sagt, dass Ciphertrace auf den bestehenden Fähigkeiten von Mastercard aufbauen wird, um die Sicherheit des Ökosystems zu gewährleisten und die blühende Industrie vor der Ausbeutung durch ruchlose Akteure zu schützen.

„Digitale Assets haben das Potenzial, den Handel neu zu denken, von alltäglichen Handlungen wie Bezahlen und Bezahlen bis hin zur Transformation von Volkswirtschaften, um sie integrativer und effizienter zu machen. „Mit dem schnellen Wachstum des Ökosystems für digitale Assets muss sichergestellt werden, dass es vertrauenswürdig und sicher ist. Unser Ziel ist es, auf den komplementären Fähigkeiten von Mastercard und CipherTrace aufzubauen, um genau dies zu erreichen.“

Mit CipherTrace könnte Mastercard aufgrund der Blockchain-Datenanalyse des Geheimdienstunternehmens betrügerische Aktivitäten in über 7000 Kryptowährungen überwachen. Dave Jevans, CEO von CipherTrace, sagt, sein Unternehmen „hilft, die Kryptowirtschaft sicher zu halten“ und er sei „begeistert, Mastercard beizutreten“, was zweifellos dazu beitragen wird, die Reichweite seines Unternehmens zu vergrößern.

Die zunehmende Krypto-Akzeptanz von Mastercard

Die jüngste Übernahme ist ein Teil der laufenden Bemühungen von Mastercard, die Akzeptanz von Kryptowährungen zu erhöhen und ihren Kunden einen möglichst vielfältigen Pool an digitalen Zahlungsoptionen zur Verfügung zu stellen.

Erst letzten Monat, Mastercard partnerschaftlich mit der australischen Kryptowährungsbörse CoinJar, um die erste Kryptokarte des Landes auf den Markt zu bringen, die es Benutzern ermöglicht, Produkte einfach mit Kryptowährung zu bezahlen, ohne sie zuerst in Fiat umzuwandeln.

Darüber hinaus ist Mastercard gestartet eine Initiative zur Einführung von Kryptowährungen im Juli, um das Wachstum von Start-ups in diesem Bereich zu fördern, mit dem Ziel, relevante Probleme zu lösen, die das Wachstum der Branche beeinträchtigen, einschließlich Datensicherheit und Tokenisierung von Vermögenswerten.

.
Die mobile Version verlassen