kucoin

MATIC steht vor einem langfristigen Wachstumskampf, da die SEC behauptet, es handele sich um ein Wertpapier

MATIC, der Blockchain-Token auf der Polygon-Plattform, kämpft derzeit mit zunehmender Unsicherheit auf dem Markt, da die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) den Token offiziell als Wertpapier einstufte. Infolgedessen hat der Token innerhalb einer Woche einen Rückgang von 31% erfahren, was einen neuen Rekord darstellt. Allerdings konnte sich der Token in den letzten 24 Stunden erholen und einen Anstieg von über 11% verzeichnen.

Polygon Labs, der Entwickler von MATIC, verteidigte das Netzwerk auf Twitter und betonte, dass es außerhalb der USA entwickelt wird und sich auf die globale Gemeinschaft konzentriert, die das Netzwerk unterstützt. MATIC ist einer von 13 Token in der Klage gegen die Börse Binance, die von der SEC als Wertpapiere eingestuft wurden. Die anderen Token in der Liste sind SOL, ADA, FIL, ATOM, SAND, MANA, ALGO und COTI. Die Klage zufolge handelt es sich bei den Token um Investmentverträge.

Die Einstufung von mehreren Kryptowährungen als Wertpapiere hat zu deutlichen Markteinbußen geführt. Bitcoin, die Top-Kryptowährung, hat infolgedessen an Dominanz gewonnen. Wenn die genannten Token und Unternehmen sich nicht an die SEC-Auflagen halten, könnten sie ähnlich wie Ripple von der SEC beeinflusst werden.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels wird MATIC auf dem Preisniveau von $0,6 unterstützt. Externe Marktkräfte werden jedoch immer noch Einfluss auf die Dynamik und Preisbewegungen des Tokens haben. MATIC-Longpositionen wurden liquidiert, als der Markt nach der Veröffentlichung der Klagen zusammenbrach. Wenn die MATIC-Bullen jedoch das Unterstützungsniveau von $0,6 halten können, könnte der Token mittel- bis langfristig eine Rückkehr in Richtung der $0,83-Unterstützung erleben.

Die mobile Version verlassen