Kucoin traders

Matt Damon teilt die Geschichte hinter seinem Krypto-Werbespot – Featured

Der berühmte Hollywood-Schauspieler Matt Damon hat die Geschichte enthüllt, wie er mit Crypto.com an der Erstellung eines Kryptowährungs-Werbespots namens „Fortune Favors the Brave“ beteiligt war. Nach der Veröffentlichung der Krypto-Werbung wurde Damon wegen seiner Beteiligung daran weltweit kritisiert.

Matt Damon spricht über seinen Krypto-Werbespot

Der berühmte Schauspieler und Produzent Matt Damon teilte am Mittwoch in einem Interview mit der Associated Press mit, wie er an der Erstellung einer Kryptowährungswerbung mit der Krypto-Austauschplattform Crypto.com beteiligt war. Der Oscar-Preisträger ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie Good Will Hunting, Saving Private Ryan und dem Bourne-Franchise.

„Die Geschichte dahinter war für mich persönlich, dass wir bei Water.org ein schlechtes Jahr hatten, und ich habe diesen Werbespot gemacht, um Geld für Water.org zu sammeln“, sagte der berühmte Schauspieler und fügte hinzu:

Ich habe Water.org mein ganzes Gehalt gegeben, weil wir unten waren. Crypto.com hörte davon und sie gaben Water.org 1 Million Dollar … ganz allein. Ich bin ihnen also auf jeden Fall sehr dankbar für das, was sie für unsere Stiftung getan haben.

Water.org ist eine von Damon mitbegründete globale gemeinnützige Organisation, die Menschen in Not sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen bietet.

Crypto.com veröffentlichte im Oktober 2021 den Werbespot „Fortune Favors the Brave“ mit Damon. Regie führte Oscar-Preisträgerin Wally Pfister.

Der Werbespot erntete jedoch viel Kritik. Während einige Leute argumentierten, dass die Werbung irreführend sei, da sie Kryptowährungen als sicheren und unkomplizierten Weg zum Geldverdienen darstelle, kritisierten andere sie dafür, dass sie Investitionen in einem instabilen und unregulierten Markt förderten. Darüber hinaus spekulierten einige Personen, dass Damons Beteiligung an der Anzeige ausschließlich dazu diente, einen Gewinn zu erzielen, und dass er nicht wirklich an die Vorteile der Kryptowährung glaubte.

Eine Reihe von Kryptowährungsfirmen haben ihre Geschäfte in den Jahren 2021 und 2022 aggressiv beworben. Laut dem Datenberatungsunternehmen Kantar gaben Kryptounternehmen im Jahr 2022 insgesamt 39 Millionen US-Dollar für den Kauf von Super Bowl-Spots aus. Zu den Kryptofirmen mit einem Werbespot mit Prominenten gehörte die inzwischen aufgelöste Kryptobörse FTX, deren Anzeige Tom Brady und Gisele Bündchen zeigte.

Glaubst du, Matt Damon hätte eine Krypto-Werbung machen sollen? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Denis Makarenko / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Exit mobile version