McLaren Racing nutzt Tezos zur Einführung der NFT-Plattform

Die zentralen Thesen

  • McLaren Racing arbeitet mit Tezos zusammen, um eine NFT-Plattform für Fans aufzubauen. Es wird die Formel-1-, INDYCAR- und eSport-Aktivitäten des Teams umfassen.
  • Das Formel-1-Team hat Tezos aufgrund des geringen CO2-Fußabdrucks der Blockchain als Partner ausgewählt.
  • Teammitglieder von McLaren Racing werden bei Formel-1-Rennen das Tezos-Branding tragen.

Ein weiteres Formel-1-Team schließt sich dem NFT-Ansturm an.

McLaren Racing verbindet mit Tezos

McLaren Racing steigt in NFTs ein.

Das beliebtes Formel-1-Team hat sich mit Tezos in einer mehrjährigen Vereinbarung zusammengetan, um eine auf Fans ausgerichtete NFT-Plattform zu schaffen. An dem Projekt werden die Formel 1 von McLaren Racing, INDYCAR und E-Sport-Unternehmen beteiligt sein.

Laut der Pressemitteilung hat McLaren Tezos aufgrund seiner energieeffizienten Fähigkeiten ausgewählt. Die Blockchain verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus, um Transaktionen zu verarbeiten, der weit weniger Energie verbraucht als Proof-of-Work-Netzwerke wie Bitcoin (Ethereum verwendet derzeit auch Proof-of-Work, plant jedoch eine Fusion mit Proof-of -Einsatz irgendwann in diesem Jahr). Der Proof-of-Stake-Mechanismus ermöglicht es Tezos, mit einem geringen CO2-Fußabdruck zu arbeiten, was bedeutet, dass es NFTs effizient prägen kann.

NFTs, auch als nicht fungible Token bekannt, sind tokenisierte Vermögenswerte, die auf einer Blockchain wie Tezos leben. Sie können digitale Kunst, Musik, digitale Sammelkarten, Meme, Tweets und so ziemlich alles andere im Internet umfassen (manchmal haben sie auch eine physische Darstellung wie ein Gemälde). Da die Daten für einen NFT in der Kette aufgezeichnet werden, bietet jeder Token nachweisbares Eigentum und eine Knappheit an einem Vermögenswert. NFTs wurden wegen der Umweltauswirkungen von Proof-of-Work kritisiert, obwohl Tezos eine Lösung für dieses Problem bietet.

NFTs haben sich in diesem Jahr in der Formel 1 und vielen anderen Sportarten als beliebt erwiesen. Red Bull Racing gab letzten Monat eine Partnerschaft mit Tezos bekannt; Das Team wählte die Blockchain auch wegen ihrer Energieeffizienz aus. In der Zwischenzeit hat das Formel-1-Team von Aston Martin Schritte zur Einführung von Krypto unternommen und im März einen Sponsoringvertrag mit Crypto.com unterzeichnet.

Alle Details der Plattform von McLaren Racing müssen noch bekannt gegeben werden, obwohl der Direktor für Lizenzierung, E-Commerce und Sport des Teams sagte, dass sich die Partnerschaft auf die Fans des Formel-1-Teams konzentrieren würde. Sie hat hinzugefügt:

„Wir bei McLaren sind dafür bekannt, die Fans in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, und dies ist eine weitere Partnerschaft, die es uns ermöglicht, einen Raum zu betreten, in dem Fans Schlüsselstücke unseres Teams besitzen können. Wir freuen uns darauf, die Plattform mit Tezos zu starten, um maßgeschneiderte NFTs mit unseren Formel-1-, INDYCAR- und eSports-Teams zu erstellen.“

Als Teil der Partnerschaft werden die Rennanzüge und Fahrer des Teams das Tezos-Branding enthalten.

Hubertus Thonhauser, Vorsitzender der Tezos Foundation, fügte hinzu, dass er sich freue, mit einem Team mit „einem der längsten und berühmtesten Erbe der Formel 1“ zusammenzuarbeiten.

McLaren Racing wurde 1963 gegründet und ist seit fast sechs Jahrzehnten ein führendes Formel-1-Team. Es hat die Meisterschaften 20 Mal gewonnen.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen