Kucoin traders

Mehr als die Hälfte der Verbraucher möchten Waren mit Kryptowährungen kaufen: Umfrage

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass fast 60 % der Teilnehmer bereit sind, digitale Assets als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen einzusetzen. Darüber hinaus traten zwei Drittel in den Kryptowährungsmarkt ein und planten, die Token für Transaktionen zu verwenden.

Zahlungen: Krypto besser als Kreditkarten

Die interaktive Plattform für Finanzdienstleistungen – PYMNTS.com – und der Bitcoin-Dienstleister – BitPay – befragten über 8.000 amerikanische Verbraucher, um herauszufinden, wie sie Kryptowährungen als Zahlungsmittel für alltägliche Einkäufe empfinden.

Fast 60 % der Befragten antworteten, dass sie täglich Waren und Dienstleistungen mit Bitcoin, Ethereum oder anderen Vermögenswerten kaufen möchten. Interessanterweise kauften 75% der Kryptowährungsinhaber Coins, um sie später für Transaktionen verwenden zu können.

In einer ähnlichen Umfrage im letzten Jahr gaben 32 % an, dass sie digitale Assets aus Angst, etwas zu verpassen (FOMO) gekauft haben, während die Zahl in diesem Jahr auf 53 % gestiegen ist. Darüber hinaus gaben 59 % der Verbraucher, die keine Inhaber sind, an, dass sie beabsichtigen, einige zu kaufen und sie in Zukunft für Einkäufe zu verwenden.

Die Forschung erklärte, dass der Hauptgrund für das Interesse der Menschen an Kryptowährungszahlungen darin besteht, dass sie mehr Privatsphäre und Sicherheit bieten können als Käufe mit herkömmlichen Kreditkarten.

Interessanterweise stimmten 30 % zu, dass die Verwendung virtueller Währungen als solche Option dazu führen würde, dass sie mehr Geld ausgeben würden.

Allerdings müssen die Nicht-Inhaber ihr Wissen über die Anlageklasse verbessern. Laut Statistik gaben 75 % zu, nicht in den Markt eingetreten zu sein, da sie „nicht genug über Kryptowährungen, deren Beschaffung oder ihre steuerlichen Auswirkungen“ wissen.

40% möchten im nächsten Jahr Krypto für Käufe verwenden

Laut einer anderen von MasterCard durchgeführten Umfrage führte die COVID-19-Pandemie zu einem Anstieg der Kryptowährungsnutzung, da 40 % antworteten, dass sie bereit sind, in den nächsten 12 Monaten digitale Vermögenswerte für Zahlungen einzusetzen. Etwas erwartet, waren die jüngeren Generationen am aufgeschlossensten für die Idee:

„Millennials weltweit und im Nahen Osten und in Afrika engagieren sich besonders in der Kryptowährungsdiskussion, wobei mehr als die Hälfte (67%) zustimmt, dass sie offener für die Verwendung von Kryptowährung sind als noch vor einem Jahr.

Darüber hinaus sind 77 % der Millennials daran interessiert, mehr über Kryptowährung zu erfahren, während 75 % zustimmen, dass sie Kryptowährung verwenden würden, wenn sie sie besser verstehen würden.“

Laut der Studie war Bitcoin der beliebteste digitale Vermögenswert, aber viele Benutzer zeigten auch gute Kenntnisse über einige der Altcoins.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen