Altcoin Daily-Moderator Aaron Arnold schaut unter die Haube eines Layer-1-Blockchain-Protokolls, das kürzlich durch Probleme mit der Netzwerkleistung behindert wurde.
In einem neuen Video teilt der aufmerksam verfolgte Trader seinen 1,2 Millionen Abonnenten mit, dass Solana (SOL) bereit zu sein scheint, sich von seinem holprigen Start ins Jahr 2022 zu erholen und in den kommenden Wochen voranzuschreiten.
Arnold merkt an, dass es in erster Linie darum geht, das überlastete Netzwerk zu beheben.
„Bei all ihrem Erfolg waren die größten Probleme von TLDR im vergangenen Jahr Leistungsprobleme, weil das Netzwerk zu stark genutzt wurde.
Nun, sie haben lange darüber nachgedacht, und in den nächsten vier bis fünf Wochen wird das gelöst.“
Der Mitbegründer von Solana Labs, Anatoly Yakovenko, ging zu Twitter, um über Upgrades zu diskutieren, nachdem Liquidator-Bots begonnen hatten, das Solana-Netzwerk mit Spam-Nachrichten zu überfluten.
„Diese Nachrichten deckten einen Fehler auf, wie das Netzwerk mit Duplikaten umging. Der für die Deduplizierung verantwortliche Code [eliminating duplicate copies of] Nachrichten waren nach der Signaturüberprüfung und nahmen bis zu 100 us pro Paket für die Verarbeitung in Anspruch. Das wurde behoben [version] 1.8.14.
Seitdem hat das Netzwerk eine viel bessere Leistung erzielt, aber es gibt immer noch eine gewisse Aushungerung durch Liquidator-Spam.
Ingenieure planen, in 1.9 eine Flusskontrolle mit QoS einzuführen [quality of service] nach Einsatzgewicht, aber jetzt hat die Implementierung dieser Funktion in 1.8 höchste Priorität.
Die Implementierung verwendet QUIC, um Limitsender zu bewerten, und sollte in den nächsten 4-5 Wochen eingeführt werden.“
In einer Reihe durchgesickerter Bilder enthüllte die Technologie-Bloggerin Jane Manchun Wong ihren 132.000 Followern, dass sie herausgefunden hat, wie OpenSea, der Marktplatz für nicht fungible Token (NFT), Solana-NFTs zu seiner Plattform hinzufügen will.
Der Kettenfilter von OpenSea zeigt Solana als Option an pic.twitter.com/asQoYrfTm4
– Jane Manchun Wong (@wongmjane) 25. Januar 2022
Solana hat im NFT-Bereich bereits einen enormen Einfluss ausgeübt, indem es bereits im November erstmals in die Top-5 der NFT-Blockchain-Rangliste einbrach und nun auf Platz zwei dahinter rangiert Ethereum, laut Datenaggregator CryptoSlam.
Der Host von Altcoin Daily erwähnt auch, dass SuperLayer, das Venture-Studio hinter dem Rally Social Token (RLY), das Solana-Netzwerk nutzen wird, um seine RLY-betriebenen Verbraucherprodukte zu hosten.
„Tolle Neuigkeiten für Solana. Social Tokens sind noch vor dem Mainstream, da sind wir noch sehr früh dran.“
Solana ist an diesem Tag um 8,97 % gefallen und wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 90,22 $ gehandelt. Dies setzt einen Abwärtstrend für SOL fort, das im Jahr 2022 um 48,1 % von 173,62 $ gefallen ist.
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion