MercadoLibre bietet eine Kryptowährungs-Wallet an, die mit Fiat-Käufen in Brasilien kompatibel ist

                                                            Mercadolibre, Lateinamerikas größte E-Commerce-Site, verstärkt nach mehreren erfolgreichen Erfahrungen seine Wette auf Kryptowährungen.

Nun kündigte ein leitender Angestellter an, dass das Unternehmen in den nächsten Wochen einen Service zum Kauf, Verkauf und Speichern von Kryptowährungen anbieten wird, der zunächst seinen Kunden in Brasilien zur Verfügung steht.

Neue Kryptodienste für Brasilien

Laut Bloomberg erklärte Tulio Oliveira, Vizepräsident von MercadoPago, dass Mercadolibre Kryptowährungen als einen potenziellen Schwerpunkt für die Entwicklung seines Finanzzweigs im Auge hat.

„Wir haben uns die Zeit genommen, zu studieren und zu lernen, bevor wir uns entschieden haben, in die Krypta zu gehen. Dies hat ein Transformationspotenzial vor sich und eröffnet uns einen neuen Weg.“

Die Idee des Unternehmens ist es, die brasilianische Kryptoszene zu erkunden und seinen Service dann auf andere Länder auszudehnen.

Die Krypto-Wallet ist weit fortgeschritten. Es hat seine Beta-Phase ohne relevante Probleme bestanden und wird sehr bald zur Veröffentlichung bereit sein.

Obwohl Mercadolibre in Argentinien gegründet wird, macht die Entscheidung, mit Brasilien zu beginnen, Sinn. Mit fast 11 Millionen Nutzern ist Brasilien der Hauptmarkt des Unternehmens. Darüber hinaus hat Brasilien die stärkste Wirtschaft in der Region und ist ein relativ kryptowährungsfreundliches Land. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass 48% der Bevölkerung pro-Bitcoin sind.

Derzeit hat Brasilien 4 Kryptowährungs-ETFs genehmigt, wobei HASH11 – der den Nasdaq Crypto Index abbildet – der beliebteste Technologie-ETF bei Anlegern ist. Es gibt auch mehrere Fintechs, die Kryptowährungen unterstützen.

Crypto.com hat kürzlich Brasilien sogar als ersten Markt in Südamerika ausgewählt, der seine kryptowährungsgestützte Visa-Debitkarte erhalten hat.

Mercadolibre hat eine kryptofreundliche Seite

MercadoPago ist das Fintech-Unternehmen von Mercadolibre. Derzeit bietet das Unternehmen verschiedene Dienstleistungen für Bankkunden und Nichtbanken in Brasilien an, darunter Kreditkarte, Debitkarte, POS und eine digitale Brieftasche. Obwohl keine weiteren Details zum Kryptowährungsdienst bekannt gegeben wurden, ist es möglich, dass dieser in die eigene Plattform von Mercadopago integriert wird.

Der E-Commerce-Riese ist in der Welt der Kryptowährungen kein Unbekannter. Im Mai 2021 gab das Unternehmen bekannt, dass es im Rahmen seiner Treasury-Strategie Bitcoin im Wert von 7,8 Millionen US-Dollar erworben hatte.

Ebenso war MercadoPago eines der Gründungsmitglieder der berüchtigten Libra Association, einer von Facebook betriebenen Krypto-Initiative, die nach heftiger Kritik von Aufsichtsbehörden erfolglos blieb.

Der Service von MercadoLibre würde für mehr als 10 Millionen neue Benutzer in Brasilien und mehr als 200 Millionen Benutzer in ganz Lateinamerika als Tor zur Welt der Kryptowährungen dienen. Als Referenz zeigen Daten von Statista, dass Amazon in Mexiko hinter Mercadolibre an zweiter Stelle steht.

                                      .
Die mobile Version verlassen