Metaverse Altcoin Decentraland (MANA) startet die weltweit größte virtuelle Modenschau

Der virtuelle Gaming-Marktplatz Decentraland (MANA) wird die allererste Metaverse Fashion Week (MVFW) auf seiner Plattform veranstalten.
Decentraland wird vier Tage lang virtuelle Laufstegshows veranstalten, um Mode mit künstlicher Intelligenz und tragbare Technologie in Form von nicht fungiblen Token (NFTs) von einigen der bekanntesten Modemarken der Welt – wie Tommy Hilfiger, Selfridges, Cavalli, Eli – auszustellen Saab, Vogue Arabia, Guo Pei und andere laut einer neuen Pressemitteilung.

MANAs Kreativdirektor Sam Hamilton sagt, dass Mode zwar nichts Neues im Metaversum ist, die Nachfrage nach stilvoller digitaler Kleidung jedoch boomt.

„Mode und Haute Couture sind nichts Neues für die Metaverse. Decentraland ist seit der Einführung von Avatar-Wearables im Jahr 2020 an der Spitze seltener und gefragter digitaler Mode.

Seitdem haben Entwickler sowohl die technischen als auch die stilistischen Grenzen von Decentraland-Wearables erweitert und eine boomende Wirtschaft mit über 1 Million US-Dollar Umsatz von Avatar-Wearables im vergangenen Jahr geschaffen.“

Die immersive Modenschau findet im neuen Luxury Fashion District von Decentraland statt und verfügt über einen futuristisch anmutenden Laufsteg. Es wird auch Pop-up-Metaverse-Shops und Afterpartys veranstalten.

Das Einkaufsviertel der Gegend wird die virtuelle Start- und Landebahn umgeben und ist von der Architektur der berühmten Pariser Avenue Montaigne inspiriert, die für ihre schicken Bekleidungsgeschäfte und ihr Dekor bekannt ist. Laut Pressemitteilung soll die Veranstaltung vom 24. bis 27. März stattfinden.

Decentraland wechselte zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 2,71 $, was einem Anstieg von 16 % gegenüber seinem Sieben-Tages-Tief von 2,27 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen