kucoin

Metaverse-Token steigen in den Rebranding-News von Facebook in die Höhe

Mehrere Projekte im Zusammenhang mit Metaverse haben zweistellige Gewinne erzielt.

Die zentralen Thesen

  • Facebook (NASDAQ:) heißt jetzt Meta, teilte Mark Zuckerberg am Donnerstag mit. Der Big Tech-Riese hat sich umbenannt, um sich auf das Metaverse zu konzentrieren.
  • Metaverse-Token wie Decentraland und Axie Infinity haben positiv auf die Nachrichten reagiert.
  • Das Metaverse wird im Volksmund verwendet, um sich auf die nächste Iteration des Internets zu beziehen, in der Benutzer in virtuellen Welten mit anderen interagieren, Spiele spielen, Kontakte knüpfen und Werte austauschen können. Es wird oft synonym mit dem Begriff “Web3” verwendet.

Die Metaverse-bezogenen Krypto-Projekte Decentraland und Axie Infinity sammelten sich, nachdem Facebook bekannt gegeben hatte, dass es gestern ein Rebranding vornehmen und sich auf Virtual-Reality-Welten konzentrieren würde.

Aufstieg der Metaverse-Token

Krypto-Investoren beeilten sich, sich in das Metaverse einzukaufen.

Mehrere auf Metaverse ausgerichtete Krypto-Projekte haben sich nach der Ankündigung des Rebrandings von Facebook erholt. Der Big Tech-Riese gab bekannt, dass er am Donnerstag seinen Namen in „Meta“ ändern wird, und erklärte, dass er seinen Fokus von den traditionellen sozialen Medien auf den Aufbau des Metaverse verlagern wird.

„Unsere Mission bleibt dieselbe, es geht immer noch darum, Menschen zusammenzubringen“, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg in einer 90-minütigen Präsentation über die Zukunft des Unternehmens. „Wir sind immer noch das Unternehmen, das Technologie rund um den Menschen entwickelt. Aber jetzt haben wir einen neuen Nordstern: um das Metaverse zum Leben zu erwecken.“

Während sich mehrere Projekte in den Nachrichten erholten, ist die virtuelle Welt Decentraland derzeit führend, wobei der MANA-Token des Spiels seit der Ankündigung um mehr als 46 % gestiegen ist.

USD/MANA-Chart

USD/MANA-Chart

Andere Metaverse- und NFT-Gaming-Projekte haben ebenfalls erhebliche Gewinne erzielt. Axie Infinity, das Play-to-Earn-Blockchain-Spiel, das diesen Sommer den Krypto-Raum im Sturm eroberte, stieg zunächst um über 17%, bevor es zu einer leichten Abkühlung kam.

Ein weiteres NFT-Gaming-Projekt, , hat ebenfalls einen Aufschwung erlebt und über 11% zugelegt. Enjin ist eine Play-to-Earn-Gaming-Plattform, mit der Benutzer ihre In-Game-Gegenstände prägen und zwischen den Spielen der Plattform übertragen können, in dem, was das Unternehmen als “Multiversum” bezeichnet.

Auch The Sandbox, ein mobiles Metaverse-Spiel im Minecraft-Stil, hat von der Ankündigung von Facebook profitiert. Der Token des Spiels stieg am Freitag um 23 % und verlängerte damit seine einwöchige Rallye.

Das Metaverse bezieht sich auf eine zukünftige Iteration des Internets, in der gemeinsame virtuelle Räume miteinander verbunden sind und ein wahrgenommenes virtuelles Universum bilden, in dem sich Benutzer treffen, Spiele spielen und Kontakte knüpfen können.

Zuckerberg sagte, dass er glaubt, dass das Metaverse der „Nachfolger des mobilen Internets“ sein wird, das es Benutzern ermöglicht, digitale Welten mit VR-Technologie und Augmented Reality zu erschaffen. Als Teil der Ankündigung von letzter Woche neckte er auch, dass seine Firma in Zukunft NFTs unterstützen werde. Anfang dieser Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es dieses Jahr 10 Milliarden US-Dollar in den Bau des Metaverse investieren wird.

Prominente Persönlichkeiten im Krypto-Raum haben ähnliche Ansichten wie Zuckerberg geteilt. Der ehemalige Hedgefonds-Manager und ausgesprochene Krypto-Enthusiast Raoul Pal hat häufig über seine Überzeugung gesprochen, dass das Metaverse und soziale Token wie der MANA-Token von Decentraland in den kommenden Jahren immer häufiger werden werden.

Die mobile Version verlassen