kucoin

Microstrategy-Aktie steigt um 206% nach Einführung der Bitcoin-Strategie

Microstrategy’s Aktie (Nasdaq: MSTR) ist um 206% gestiegen, nachdem das Unternehmen Bitcoin als seine primäre Treasury-Reserveanlage übernommen hat. Das Business-Intelligence-Unternehmen hält jetzt 152.800 Bitcoins, die für insgesamt 4,53 Milliarden US-Dollar erworben wurden, und hat Pläne, noch mehr zu kaufen.

Microstrategy’s Aktie übertrifft Bitcoin, S&P 500, Nasdaq, Gold und Silber

Die Aktie des Business-Intelligence-Unternehmens Microstrategy (Nasdaq: MSTR) ist um 206% gestiegen, seit das Unternehmen seine Bitcoin-Strategie übernommen hat, erklärte Executive Chairman Michael Saylor am Freitag auf Twitter. Er twitterte:

Vor drei Jahren hat Microstrategy bekannt gegeben, dass es Bitcoin als seine primäre Treasury-Reserveanlage übernommen hat und 21.454 BTC für 250 Millionen US-Dollar oder ~11.653 US-Dollar pro Bitcoin gekauft hat.

Microstrategy hat seine Bitcoin-Strategie am 10. August 2020 übernommen. Im Vergleich dazu ist Bitcoin im gleichen Zeitraum um 145% gestiegen, während der S&P 500 um 33% und der Nasdaq um 25% gestiegen ist, laut einer von Saylor auf Twitter geteilten Grafik. Gold hat in der Zwischenzeit einen Rückgang von 5% verzeichnet und Silber ist um 19% gesunken.

Blackrock, der weltweit größte Vermögensverwalter, ist ein bedeutender Aktionär von Microstrategy. Im Februar gab Blackrock bekannt, dass es 760.000 Aktien von Microstrategy Incorporated besitzt, was 8,1% des Unternehmens entspricht. Der Vermögensverwalter versucht auch, einen Bitcoin-börsengehandelten Fonds (ETF) auf den Markt zu bringen.

Anfang dieses Monats gab Microstrategy bekannt, dass es jetzt 152.800 Bitcoins hält, die für insgesamt 4,53 Milliarden US-Dollar oder 29.672 US-Dollar pro BTC erworben wurden. Das Unternehmen plant auch den Kauf weiterer BTC durch Aktienverkäufe von bis zu 750 Millionen US-Dollar.

Saylor erklärte im August 2020, dass die Bitcoin-Strategie seines Unternehmens darauf abzielt, den Langzeitwert für die Aktionäre zu maximieren. Er beschrieb die weltweit größte Kryptowährung als “eine zuverlässige Wertaufbewahrung und eine attraktive Anlage mit mehr Langzeitwertsteigerungspotenzial als das Halten von Bargeld”. Der Executive fügte hinzu: “Seit ihrer Gründung vor über einem Jahrzehnt hat sich Bitcoin als bedeutender Zusatz zum globalen Finanzsystem herausgebildet, mit Eigenschaften, die sowohl für Einzelpersonen als auch Institutionen nützlich sind.”

Wie denkst du über Microstrategys Umgang mit Bitcoin? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Die mobile Version verlassen