Bitcoin und der breitere Kryptowährungsmarkt haben sich in den letzten Wochen kaum bewegt, ohne Anzeichen für einen Aufwärtstrend. Trotzdem ist nicht jeder auf dem Markt pessimistisch. Der CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, erwartet, dass der Markt bald bullisch wird, und nennt Gründe, warum er glaubt, dass dies passieren wird.
Während eines Interviews mit CNBC erklärte Novogratz, dass er weiterhin sehr optimistisch in Bezug auf den digitalen Vermögenswert ist und erwartet, dass ein aktueller Anstieg der Akzeptanz aus Asien sowie die Änderung der Richtung der Fed zu einem Katalysator für den Bitcoin-Bullenmarkt werden.
Novogratz wies darauf hin, dass Länder wie Hongkong Privatanlegern neue Möglichkeiten zur Teilnahme am Markt eröffnen und dass die größte Social-Messaging-Plattform in China, WeChat, nun Benutzern Bitcoin-Preisdaten anbietet.
Der CEO von Galaxy Digital erwartet auch, dass die Federal Reserve ihre Richtung ändern wird, was seiner Meinung nach gut für Bitcoin wäre. Wenn die Fed die Zinsen senkt, wird auch das Interesse an Bitcoin steigen, was zu einem rasanten Preisanstieg führt. Novogratz geht davon aus, dass eine Investition in Bitcoin eine bessere Entscheidung ist als der Kauf einer einjährigen Schatzanleihe.
Was die Institutionen betrifft, weist er darauf hin, dass sie ihre Marktbeteiligung reduziert haben, aber nicht verschwunden sind. Novogratz glaubt, dass Institutionen zurückkehren werden, wenn entweder vernünftige Regeln für Krypto entstehen oder die Republikaner die US-Wahlen im nächsten Jahr gewinnen.
Aktuell kämpft Bitcoin immer noch mit dem Markt und wird bei 27.087 $ gehandelt, mit einem mageren Anstieg von 0,77 % am letzten Tag.
Novogratz bleibt optimistisch und erwartet, dass der Markt bald bullisch wird. Zeit wird zeigen, ob seine Vorhersagen eintreffen werden.