Kucoin traders

Mike Novogratz sagt, dass die Mehrheit der Krypto-Hedgefonds scheitern wird


Der CEO der Krypto-Investmentfirma Galaxy Digital und ehemaliger Hedgefonds-Manager Mike Novogratz erklärte, dass zwei Drittel der Krypto-Hedgefonds aufgrund der scharfen Innenstadt in diesem Jahr im Preis dieser Vermögenswerte scheitern werden.

Zukunft des Krypto-Hedgefonds

Während seiner Rede auf der Piper Sandler Global Exchanges & Brokerage Conference in New York sagte Novogratz, dass Hedgefonds, die in Krypto investieren, sich letztendlich umstrukturieren müssen. Der Exekutive stellte auch fest, dass der aktuelle Zustand des Kryptomarktes die Folge der Aufhebung der Stimuli durch die Fed sowie des Untergangs von Terra ist, der das Vertrauen der Anleger in den Raum erschüttert hat.

„Das Volumen wird sinken, Hedgefonds müssen umstrukturieren. Es gibt buchstäblich 1.900 Krypto-Hedgefonds. Ich schätze, dass zwei Drittel aus dem Geschäft ausscheiden werden.“

Hedgefonds, die Krypto annehmen

Die Kommentare von Novogratz kommen zu einer Zeit, in der traditionelle Hedgefonds zunehmend in digitale Vermögenswerte eintauchen. Laut dem 4. jährlichen Global Crypto Hedge Fund Report 2022 von PricewaterhouseCoopers (PwC) investiert etwa ein Drittel der Befragten traditioneller Hedgefonds in der Umfrage bereits in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte. Bisher haben die Hedgefonds ihr Engagement begrenzt gehalten.

Tatsächlich haben 57 % der Hedgefonds weniger als 1 % ihres gesamten verwalteten Vermögens (AUM) zugewiesen. Rund 67 % der Befragten, die derzeit am Markt investieren, beabsichtigen, bis zum Jahresende mehr Kapital in die Anlageklasse zu investieren. Sogar die Hedgefonds, die noch nicht in Krypto investieren, bestätigten, dass sie Investitionen in der Spätphase planen oder dies anstreben.

Während regulatorische und steuerliche Unsicherheiten weiterhin ein ständiges Hindernis für die Einführung bleiben, ist der Mangel an Infrastruktur und die Verfügbarkeit von Dienstleistern eine weitere Herausforderung, der sich viele Hedgefonds gegenübersehen, wenn sie sich aktiv beteiligen.

Mike Novogratz und Terra Collapse

Der Kryptobulle wurde auch für seine Rolle im Terra-Ökosystem kritisiert. Interessanterweise hatte er nicht nur in LUNC (ehemals LUNA) investiert, sondern sich sogar ein Tattoo stechen lassen. Galaxy Digital hatte seit September 2020 in das Terra-Ökosystem investiert, lange bevor der Token die Top 10 knackte.

Der Absturz von Terra hat Galaxy nicht sehr geschadet, weil das Unternehmen nicht nur sein Portfolio diversifizierte, sondern häufig Gewinne mitnahm, anstatt alles ruhen zu lassen, ein Risikomanagementsystem nutzte und erkannte, dass seine Investitionen von makroökonomischen Ereignissen beeinflusst werden würden. Er sagte weiter, dass die Veranstaltung eine Lerngelegenheit für viele Akteure in der Branche sei.

Die mobile Version verlassen